www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 03.06.2023, 19:58
Foren-Übersicht » NOVA ROCK FORUM » Insider News

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ticket Umbuchung
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 16:04 

Veranstalter

Hi liebes Nova Rock Forum!

Hier die lang ersehnten Infos zur Ticket Situation…
1. Ihr wollt auch 2021 dabei sein und habt bereits ein Ticket:

Dann bestätige nur auf unserer https://nova20-refund.evtp.io/m/home dass du statt deinem Nova Rock 2020 Ticket ein Nova Rock 2021 Ticket haben willst. Weitere Kosten entstehen dir dadurch nicht. Anstatt dir den Preis für das diesjährige Ticket rückzuerstatten, bekommst du von uns eine kostenfreie Bestellbestätigung per E-Mail, welche, in Kombination mit deinem Nova Rock 2020 Ticket, als Einlassbestätigung für das Nova Rock Festival 2021 gilt.
Als kleines Goodie bzw. Dankeschön für deinen Support, erhältst du von uns außerdem ein streng limitiertes Nova Rock 2020 Festivalbändchen und einen Nova Rock Sticker per Post zugeschickt. Sofern du damit einverstanden bist, deine Adressdaten bekannt zu geben. Alle weiteren Infos dazu erhältst du mit deiner Umbuchungs-Bestätigungsmail.

Der Vorverkauf für das Nova Rock 2021 startet übrigens bereits jetzt mit den Endpreisen von 2020. Sprich der Festivalpasspreis liegt bei EUR 194,99. Es wird für 2021 somit ausnahmsweise kein „Early Bird“ oder „Friends of Nova Rock“ Ticket mehr geben.

Dein Vorteil ist, dass du für dein altes Ticket ein Festival Ticket für 2021 in der exakt gleichen Preisstufe wie 2020 erhältst und dir somit bis zu 45,- Euro bei deinem Festivalpass ersparen kannst. Wenn du dir zum Beispiel vergangenes Jahr ein Early Bird Ticket um EUR 149,99 gekauft hast, bekommst du jetzt einen Pass im Wert von EUR 194,99. Dieses Angebot gilt bis 31.7.2020. Bis dahin wird bestimmt auch schon die erste Line-Up Phase rausgehen.

2. Ticketrückerstattung

Solltest du keine Zeit für das Nova Rock 2021 haben, so müssen wir dich leider noch ein wenig vertrösten, da aufgrund der aktuellen Entwicklungen gerade die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen. Wir warten auf Entscheidungen und Vorgaben der Politik, da wir auf diese Entscheidungen angewiesen sind, um dann in Einklang mit unseren Verpflichtungen und Möglichkeiten die bestmögliche Lösung für unsere BesucherInnen zu finden. Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld und Verständnis für diese außergewöhnliche Situation.

Ausnahmefall Refundierung

Auch wenn es noch keine allgemeine Lösung von Seiten der Politik gibt, haben wir beschlossen, all jenen Nova RockerInnen, die aufgrund der COVID-19 Krise ihren Job verloren haben und das nachweislich darlegen können, den Face Value ihres Ticket (= der am Ticket bzw. Bon aufgedruckte Wert) sofort zurückzuerstatten. Da hier jeder Euro wichtig ist, wollen wir mit der sofortigen Rückzahlung einen kleinen Beitrag leisten. Schließlich geht es hier um bedrohte Existenzen.

Sollte dieser Fall auf dich zutreffen, schick uns bitte ein E-Mail mit deiner offiziellen Bestätigung vom Arbeitsmarktservice und deinem Ticket-Barcode an novarockhilft@novarock.at.

Nur die offizielle Bestätigung des Arbeitsmarktservice gilt als Nachweis. Als Stichtag für die Arbeitslosigkeit gilt der 15.03.2020. Kurzarbeit wird hier nicht als Verlust des Arbeitsplatzes gewertet.

Lg
Sergi

Betreff des Beitrags: Re: Ticket Umbuchung
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 23:11 

Hab meine ÖTickets jetzt fürs nächste Jahr registriert.
Bin gespannt obs mit der 0815 E-Mail als Bestätigung nächstes Jahr Probleme gibt :D

BeitragVerfasst: 22.04.2020, 13:34 

Ich habe die Tickets, wie jedes Jahr hier übers Forum gekauft, wie mache ich das jetzt mit dem Swap?

BeitragVerfasst: 23.04.2020, 16:33 

Ich hab vorhin mit einem Geri vom Support geschrieben.
Der weiß nicht mal das es ein Forum VIP Ticket gibt :weissnix:

Hab ihm jetzt alles abfotografiert und zurück geschickt.
Rechnung, Lieferschein, Erlagschein für die Nachname und das Ticket. :idea:

Wenn ich mehr weiß schreib ich euch 8)

Edit: Und falls jemand die Frage hat: Das Swap hat nicht funktioniert per Swap-Seite. Daher auch die Mail an den Support

BeitragVerfasst: 24.04.2020, 23:26 

Hi, kurze Frage zur Ticketumbuchung weil ichs aus den bisherigen Infos nicht herauslesen konnte.

Können spezielle Tickets wie Caravan / VIP etc. auch gleichwertig auf 2021 übertragen werden oder bisher nur die normalen Campingtickets?

BeitragVerfasst: 25.04.2020, 08:54 

Administrator

Da waren wohl wieder ein paar zu schnell unterwegs hier im Forum, es gilt folgendes

Falls jemand wirklich aufgrund von Job Verlust das Geld zurück benötigt tritt wie oben bereits erwähnt der letzte Punkt in Kraft:
Ausnahmefall Refundierung

Auch wenn es noch keine allgemeine Lösung von Seiten der Politik gibt, haben wir beschlossen, all jenen Nova RockerInnen, die aufgrund der COVID-19 Krise ihren Job verloren haben und das nachweislich darlegen können, den Face Value ihres Ticket (= der am Ticket bzw. Bon aufgedruckte Wert) sofort zurückzuerstatten. Da hier jeder Euro wichtig ist, wollen wir mit der sofortigen Rückzahlung einen kleinen Beitrag leisten. Schließlich geht es hier um bedrohte Existenzen.

Sollte dieser Fall auf dich zutreffen, schick uns bitte ein E-Mail mit deiner offiziellen Bestätigung vom Arbeitsmarktservice und deinem Ticket-Barcode an novarockhilft@novarock.at.

Nur die offizielle Bestätigung des Arbeitsmarktservice gilt als Nachweis. Als Stichtag für die Arbeitslosigkeit gilt der 15.03.2020. Kurzarbeit wird hier nicht als Verlust des Arbeitsplatzes gewertet.

Falls jemand das Ticket jedoch auf 2021 umbuchen will tritt folgendes Szenario ein:

Ich benötige von jedem der das Ticket auf 2021 umbuchen will bitte foldende Daten: Name, Anschrift, e-mail Adresse, Type des Tickets und den Barcode der am Ticket draufsteht (es gibt natürlich 2 unterschiedliche Barcodes wenn ihr zwei Forums VIP Tickets bekommen habt) Alles einfach dann per mail an bon.s@gmx.at schicken, ich leite das dann an den Veranstalter weiter und eure Tickets werden dann umgebucht.

Danke für euer Verständnis dass es hier etwas länger gedauert hat, ihr könnt euch vorstellen dass wir hier nun einiges um die Ohren haben was die Tickets angeht :-)

cheers
Bon

Find The Truth!

BeitragVerfasst: 25.04.2020, 13:12 

Mortl hat geschrieben:
Können spezielle Tickets wie Caravan / VIP etc. auch gleichwertig auf 2021 übertragen werden oder bisher nur die normalen Campingtickets?

Dürften alle Festivalpässe funktionieren. Für Caravan kann ich es bestätigen, habe mein C1-Ticket umgebucht. Wie es bei Green Tickets, Zelthotel, etc. aussieht, kann ich nicht sagen - scheint aber derzeit nicht zu funktionieren.

BeitragVerfasst: 25.04.2020, 20:16 

Onitenshi hat geschrieben:
Mortl hat geschrieben:

Dürften alle Festivalpässe funktionieren. Für Caravan kann ich es bestätigen, habe mein C1-Ticket umgebucht. Wie es bei Green Tickets, Zelthotel, etc. aussieht, kann ich nicht sagen - scheint aber derzeit nicht zu funktionieren.

Jo hätten nach langjähriger Novarockpause uns als Seniorentrupp erstmalig für VIP Camping entschieden :D .. werd ich dann heute noch testen Dankeschön im voraus

BeitragVerfasst: 26.04.2020, 16:20 

Hab mein oeticket für desert lodge und zelthotel auf 2021 umgebucht. Habe eine Standardmail für beides mit selben Text erhalten.

Nach Rücksprache mit öticket scheint alles OK zu sein. Da bin dann gespannt ob das dann beim Einlass klappt.

BeitragVerfasst: 28.04.2020, 19:41 

Administrator

macht euch da mal keine Sorgen das wird schon alles klappen, mittels Barcodes sind die Tickets ja Gott sei Dank einzigartig ;-)

Find The Truth!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde