www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 07.10.2022, 11:14
Foren-Übersicht » NOVA ROCK FORUM » Fragen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbote auf dem Campingplatz
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 20:49 

Bis gerade war ich vom Nova 2011 noch hellauf begeistert, aber nun muss ich mal nachhaken. unter "Allgemeines" steht ja:

Zitat:
Am Campingplatz verboten:
Gaskocher
Griller jeglicher Art
Hantieren mit offenem Feuer
Jede Art von Glaswaren, Gläsern, Glasflaschen etc.
Bierkisten
Biertische und Bänke
Fahrräder, Mopeds
Waffen, Feuerwerkskörper jeglicher Art

Warum sind Bierzeltgarnituren verboten, Campingstühle und -tische aber nicht?!
Warum sind Bierkästen allgemein verboten? (Plastikflaschen?!)

Und das schlimmste von allem: Verbote von Gaskochern bzw Kochutensilien allgemein?! - Und dann hat der Grillplatz auch noch um 22.00 dicht? Dann kommt man Nachts irgendwann schmachtend zum Zelt und kann dann allenfalls in Taschenlampenlicht versuchen, ein trockenes Brot zu schmieren?!
Ich hoffe, ich übersehe dabei irgendetwas, denn das wäre echt besch**** und trotz aller Vorfreude warscheinlich das Ende meiner Nova 2011-Pläne. Davon abgesehen: Was ist ein Festival ohne Konservennahrung?!

danke für Antworten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 21:10 

Naja, nachdem das Ganze im Sommer auf einem Feld stattfindet mit jeder Menge trockenem, brennbarem Material rund herum isses irgendwie auch verständlich, dass sie solche Kochutensilien verbieten müssen.

Is doof, ich weiß es aus Erfahrung!
Aber es war bisher jedes Jahr verboten, somit kann ich mir nicht vorstellen, dass du was überlesen hast.
Kann dir leider keine besseren Nachrichten geben.

Eagles may soar, but weasels don’t get sucked into jet engines.

Betreff des Beitrags: Re: Verbote auf dem Campingplatz
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 21:12 

MightyOne hat geschrieben:
Bis gerade war ich vom Nova 2011 noch hellauf begeistert, aber nun muss ich mal nachhaken. unter "Allgemeines" steht ja:

Zitat:
Am Campingplatz verboten:
Gaskocher
Griller jeglicher Art
Hantieren mit offenem Feuer
Jede Art von Glaswaren, Gläsern, Glasflaschen etc.
Bierkisten
Biertische und Bänke
Fahrräder, Mopeds
Waffen, Feuerwerkskörper jeglicher Art

Warum sind Bierzeltgarnituren verboten, Campingstühle und -tische aber nicht?!
Warum sind Bierkästen allgemein verboten? (Plastikflaschen?!)

Und das schlimmste von allem: Verbote von Gaskochern bzw Kochutensilien allgemein?! - Und dann hat der Grillplatz auch noch um 22.00 dicht? Dann kommt man Nachts irgendwann schmachtend zum Zelt und kann dann allenfalls in Taschenlampenlicht versuchen, ein trockenes Brot zu schmieren?!
Ich hoffe, ich übersehe dabei irgendetwas, denn das wäre echt besch**** und trotz aller Vorfreude warscheinlich das Ende meiner Nova 2011-Pläne. Davon abgesehen: Was ist ein Festival ohne Konservennahrung?!

danke für Antworten

Bierganituren sind so weit ich weiß verboten, weils Sperrmüll ist und solche Sachen sehr sehr gerne am Gelände gelassen werden.

Und Gaskocher usw sind verboten, weil das Nova Publikum es einfach nicht anders kann. Täglich werden zig Kocher als Raketen verwendet, in die Luft geschleudert, gab so weit ich weiß eh schon einige Verletzte in den letzten Jahren deshalb..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 21:29 

Administrator

bierzelt-sachen: weil sperrmüll & teure entsorgung
bierkästen: weil glas - wenn es plastikflaschen sind geht es klar
kocher & co: weil es deppen gibt die immer wieder blödsinn damit betrieben haben (erst letztes jahr zB hat es 2 mit garstigen verbrennungen erwischt)

kill 'em all!

Nutze die SUCHE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 22:13 

finde das sehr merkwürdig - bei anderen (auch großen) Festivals hab ich noch nie so eine Regelung gehört. Rock am Ring zB hat auch (ggf. trockene) waldnahe Rasenflächen. Das wars dann wohl fürs Nova, schade. Ausserhalb der Grillzeiten nur trockenes Brot und warscheinlich auch noch teilweise ewig weite Wege bis zum Grillplatz (Geländepläne gibts ja noch nicht und "Grillplatz" klingt nach 1 zentralen Ort, bei 160.000 Campern werden das sicher bei ungünstiger Lage 40-60Min Fußweg sein?!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 22:13 

Geistig stabil?

Cliff Burton hat geschrieben:
kocher & co: weil es deppen gibt die immer wieder blödsinn damit betrieben haben (erst letztes jahr zB hat es 2 mit garstigen verbrennungen erwischt)

zusätzlich sei vll. noch gesagt, dass es auch behördlich verboten ist, nicht nur vom Veranstalter. Obwohl der Veranstalter das vielleicht auch so machen würde. Wäre verständlich, weil - wie gesagt - es schon viele verletzte auf Grund dieser Teile gegeben hat.

und trotz aller Vorfreude warscheinlich das Ende meiner Nova 2011-Pläne.

öh, na wenn du wegen solchen Sachen nicht auf's Nova Rock fährst, dann sind Festivals (oder zumindest das Nova Rock) wirklich nichts für dich.

petzi hat geschrieben:
daß die Forumsuser hier nur einen Promillebereich der Nova - Besucher ausmachen

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 22:18 

Zitat:
öh, na wenn du wegen solchen Sachen nicht auf's Nova Rock fährst, dann sind Festivals (oder zumindest das Nova Rock) wirklich nichts für dich.

:!:

Also ehrlich - der Spaß am Festival und die Begeisterung für die Bands kann doch nicht allen Ernstes daran scheitern, daß man an diesen drei Tagen nächtens halt kalt statt warm ißt??????

"Schau, der Mond versteckt sich vor Wanda!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 22:20 

finde das sehr merkwürdig - bei anderen (auch großen) Festivals hab ich noch nie so eine Regelung gehört. Rock am Ring zB hat auch (ggf. trockene) waldnahe Rasenflächen. Das wars dann wohl fürs Nova, schade. Ausserhalb der Grillzeiten nur trockenes Brot und warscheinlich auch noch teilweise ewig weite Wege bis zum Grillplatz (Geländepläne gibts ja noch nicht und "Grillplatz" klingt nach 1 zentralen Ort, bei 160.000 Campern werden das sicher bei ungünstiger Lage 40-60Min Fußweg sein?!)

es sind zwar ca 50.000 Camper und nicht 160.000, der Grillplatz liegt aber sehr Zentral, ich glaub den kann man von überall in 10-15 Minuten, maximal 20 erreichen, wenn man nicht extremst trödelt...

Und das mit den Kochern steht eh da oben... Und ich war 4 mal dort und habs jedesmal überlebt :o ohne jeglichen Kocher usw...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 22:37 

Administrator

sry, aber das ist wirklich ein wenig "strange" - nur wegen dem essen?

aber gut, jeder wie er will & kann :wink:

geländeplan siehe hier (grillplatz wird wieder dort sein):
http://forum.novarock.at/viewtopic.php?t=15944

vielleicht sie noch gesagt dass die futterstände länger offen haben als bis 22uhr, falls das eine option für dich ist!?

kill 'em all!

Nutze die SUCHE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 23:52 

Von 160.000 Besuchern sind nur 50.000 Camper?! Und die übrigen kommen tagsüber aus Wien usw. angereist?!

Zur Festivaltauglichkeit:
Also ich bin schon durch Schlamm gewatet und habe schon halbe Tage mit dem Ausheben von Abwassergräben verbracht - aber Grillen und Dosenfutter sind für mich eigentlich Kern vom Camping und Camping Kern von Festivals (sonst geht man eben auf Konzerte).

Danke für den Geländeplan, meinte aber damit eigentlich einen Gesamtplan (Lage der Campingplätze eingeschlossen).

Klar, die Buden auf dem Gelände sind noch länger offen, warscheinlich bis mindestens 30 Minuten nach Programmende - die Frage ist dabei dann, wie es mit Andrang und Preisen aussieht - 'ne halbe Std drängeln um dann 'ne Hungerportion gebratener Nudeln für 6 statt 2 € (ausserhalb) zu ergattern ist wenig reizvoll. Nun kenne ich natürlich die "übliche" Situation in Österreich nicht - jedoch scheint mir der Ticketpreis ziemlich günstig, daher rechne ich mit ähnlichen wenn nicht höheren Preisen?!

Da fällt mir grad ein: Wie ist es eigentlich mit Getränken auf dem Gelände und der Partyzone? 1l Tetrapack erlaubt oder so ähnlich?! - finde dazu in den FAQ nichts

Interessehalber die Frage, wegen "behördlich verboten" - heißt das, dass in Österreich generell Gaskocher in "freier Wildbahn" verboten sind (oder speziell auf Festivals)?!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]