www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 05:44
Foren-Übersicht » NOVA ROCK FORUM » Fragen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagestickets und Line Up
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:53 

Hallo,

ich bin sehr verwundert über gewisse Antworten die ich auf meine Anfragen bekomme, jedoch meine ich nicht die Beantworter selbst, denn es scheint mir als beantworten die nach besten Wissen und Gewissen. Leider wundert es mich, dass es erst so spät veröffentlicht wird ob es Tagestickets gibt und wann welche Band spielt.

Wie schon im Forum erwähnt bin ich ein Novarock-Geher der ersten Stunde (nur die letzen 2 Jahre nicht) und bin überzeugt, dass ich damals nicht erst 1 Monat zuvor erfahren habe wann welche Band spielt und Tagestickets habe ich ganz einfach bekommen. Ich war immer nur 1 Tag dort.

Um meine Neugier etwas zu begründen:
Ich möchte dieses Jahr unbedingt aufs Novarock, da geniale Bands spielen werden. Ich kann aus beruflichen Gründen aber im Juni schlecht, jedoch könnte ich mir einen dieser 3 Tage so legen, dass ich frei bekomme, jedoch nicht alle 3. Außerdem müßte ich bereits jetzt bescheid geben, sonst wird das nix.

Ich bitte um Euer Verständnis - der Hinweis auf die Suchfunktion hilft mir auch nicht - da eben noch finde ich nix besseres. Entweder es ist eine total unprofessionell Produktione oder es geht wie so oft um das liebe Geld.

Sorry an die Veranstallter, dass ich hier so freundlich meinen Unmut kundtu, aber ich möchte unbedingt, da hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:57 

am einfachsten wäre einfach herauszufinden, wann die band spielt, die du unbedingt sehen willst, schau einfach mal in den spekulations-thread, da stehen von vielen bands die daten, wann sie am novarock spielen :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 20:58 

Geistig stabil?

na sicher gehts da auch ums Geld.

Je mehr Leute 3Tagespässe kaufen, desto besser für den Veranstalter. Das ist auch eine Rechnerei mit Zuschauerzahlen und behördlichen Vorgaben und was weiß ich was. Da hängt soviel zusammen. Und wenn das Festival mit 3-Tagespässen voll wird, um so besser.

Ahja - die Auftrittstage kannst du im "Allgemein" unter "Die Bands 2008 + Auftrittstage" größtenteils schon rauslesen.

petzi hat geschrieben:
daß die Forumsuser hier nur einen Promillebereich der Nova - Besucher ausmachen

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:24 

Administrator

http://forum.novarock.at/viewtopic.php?t=7224

Da findest du die Bands die bereits bestätigt wurden mit dem dazugehörigen Datum (wos eben bereits bekannt ist)!

Kurz vorm Festival wirds vielleicht Tagestickets geben!

Zwei Tagestickets werden dir vielleicht sogar teurer kommen als der drei Tagespass ;)

Find The Truth!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 09:33 

Administrator

2005 war das ganze mit nur einer bühne eben einfacher !
ausserdem war es da ja erst das erste mal, von daher konnte man nicht abschätzen/absehen wie sich das ganze entwickelt !

fakt (auch für heuer) ist & wird bleiben : tagestix + running-order erst ca. 1nen monat vor dem festival (was für die tagestix auch nicht fix ist) !
sry, aber da kannst du noch sovievle threads erstellen, es wird sich nichts daran ändern ...

cliff

kill 'em all!

Nutze die SUCHE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 09:45 

@admin (cliff burton):

vielen dank. jetzt bin ich zufrieden.

zu meinen vielen threads - leider waren bisher alle antworten für mich bisher nicht ausreichend. entweder habe ich 2 anfragen in einem thread und ich wußte nicht auf was es sich bezieht oder es war nur kurz hingeknallt und ich dachte das kann doch bei so einer großen veranstalltung nicht sein (erst 1 monat vorher). aber wenn es so ist - dann ist es halt so.

danke für mich ist es vorerst erledigt.

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 14:38 

Also ich wollte mich zufrieden mit der letzten Antwort zurücklehnen - die Tages Line ups und Tagesticketsinfos abwarten - da kam mir die nächste Anfrage in die Quere.
Leute das Festival findet in 3 Monaten statt - das gibt es ja nicht, dass auf viele Fragen nur die Antwort kommt - das weiß noch niemand.
Jetzt bin ich schon bitter enttäuscht. Also Leute ich schaue in das Forum nicht mehr rein (nur Haupthomepage) - wenn es keine zeitgerechten Informationen für mich gibt - gehe ich halt nicht hin - ist dem Veranstalter wahrscheinlich zur Zeit wurscht - aber es kommen auch wieder andere Zeiten - wo das Novarock wahrscheinlich froh sein wird, dass solche lästigen Anfragen reinkommen - jetzt scheint der Boom noch anzuhalten.

Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage. Werden die tickets jetzt noch teurer im mai oder bleibt das jetzt so? Glaub ich hab irgendwo gelesen das sie immer teurer werden. Wolte mich jetzt nur mal informieren.
Danke schon mal für die Info

werden teurer - wieviel weiss aber niemand noch !

cliff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 14:42 

Administrator

Wir können auch nur das weitergeben was wir wissen. Hellsehen kann keiner nicht mal wir! Und ich würde mal vermuten dass der steigende Ticketpreis von ein paar weiteren Bandbestätigungen abhängen wird. Vielleicht auch von anderen Verbesserungen die am Gelände vorgenommen werden.

Es fehlen noch ca. 20 Bands und es sind wie gesagt noch immer 3 Monate bis zum Festival. Deshalb kann man auch noch keine Running Order raushauen! Ist doch irgendwie logisch oder?

Find The Truth!

Betreff des Beitrags: Re: Tagestickets und Line Up
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 18:41 

meiser80 hat geschrieben:
...Wie schon im Forum erwähnt bin ich ein Novarock-Geher der ersten Stunde (nur die letzen 2 Jahre nicht)...

Also warst du einmal am Novarock? Nice :D
Wie auch immer.

Man weiß doch eigentlich sowieso vom hausverstand her um wieviel die tickets teurer werden, meistens so um die 10-20€ ...

Tages Lineups geht noch ned weil viele bands noch ned bekannt sind. Und wahrscheinlich ist nichtmal intern von allen bands bekannt wer welchen slot kriegt.

Tagestickets giebts auch nur wenn nicht alle 3er tickets verkauft wurden. Sprich wenn es (hausnummer) 75.000 3er tagestickets geben würde und 65.000 werden verkauft giebts halt noch tagestickets wenn allerdings 75.000 verkauft werden eben ned. (wurd mir jedenfalls vor monaten mal so erklärt...)

Und weil Ewald so geizig is und keinen Wahrsager einstellen will wissen wir eben noch ned obs Tagestickets geben wird. Aber du kannst ihm ja nen Wahrsager sponsorn :D

Betreff des Beitrags: Re: Tagestickets und Line Up
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 08:57 

Careless hat geschrieben:
meiser80 hat geschrieben:
...Wie schon im Forum erwähnt bin ich ein Novarock-Geher der ersten Stunde (nur die letzen 2 Jahre nicht)...

Also warst du einmal am Novarock? Nice :D
Wie auch immer.

Man weiß doch eigentlich sowieso vom hausverstand her um wieviel die tickets teurer werden, meistens so um die 10-20€ ...

Tages Lineups geht noch ned weil viele bands noch ned bekannt sind. Und wahrscheinlich ist nichtmal intern von allen bands bekannt wer welchen slot kriegt.

Tagestickets giebts auch nur wenn nicht alle 3er tickets verkauft wurden. Sprich wenn es (hausnummer) 75.000 3er tagestickets geben würde und 65.000 werden verkauft giebts halt noch tagestickets wenn allerdings 75.000 verkauft werden eben ned. (wurd mir jedenfalls vor monaten mal so erklärt...)

Und weil Ewald so geizig is und keinen Wahrsager einstellen will wissen wir eben noch ned obs Tagestickets geben wird. Aber du kannst ihm ja nen Wahrsager sponsorn :D

lieber carealot,

es kommt sogar noch besser - ich war 2005 sogar nur 1 tag dort - that´s even nicer :lol:

diese antwort enhält gott sei dank alles was ich wissen wollte - danke carealot.

trotzdem sind die anmerkungen mit hausverstand und ist ja eh alles klar und wahrsager einfach sinnlos.
"hausverstand" - ist nicht richtig - denn hausverstand ist wenn man was weiß und sich zusammenreimen kann ohne dass man jemals davon gehört oder es gelernt hätte. dass tickets teurer werden kann ich mir nicht zusammenreimen denn das zeigt einem nur die "erfahrung"(somit nicht hausverstand) wenn jemand "jedes jahr" :wink: aufs novarock geht und man die erfahrung macht, dass die tickets teurer werden. ich bin ned der jüngste und gehe seit über 20jahren auf konzerte - ich habe noch nie erlebt, dass tickets teurer werden - außer an der abendkassa.

zu ist ja eh klar und wahrsager: - mein lieber freund und auch die moderatoren, wenn ihr fragen beantwortet müßt ihr euch auch in die personen hineindenken die fragen - sonst brauche wir keine moderatoren! nicht jeder ist so ein profi wie ihr die wissen, dass bei so einer großveranstaltung, das lineup nicht schon mind. 3 monate vorher steht. ich dachte mir (hausverstand), dass es schon mind. am beginn des jahres von den bands und dann natürlich auch von den veranstaltern einen fahrplan für das ganze jahr gibt - ich wußte nicht, dass man bands, die von überall in der welt kommen, noch 1 monat vorher buchen kann.

das einzige was zu diesem thema verständlich ist (lt. hausverstand), ist dass es keine tagestickets geben wird falls das novarock mit 3 tagestickets ausverkauft sein wird - oder bereits ist???.

lg
hans

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]