www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 13:37
Foren-Übersicht » NOVA ROCK FORUM » Insider News

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nova Rock 2020 - Line Up Phase 2
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 17:53 

Auch Disturbed spielen laut HP am Donnerstag. Also doch drei recht große Bands + Scooter, da kann man nicht davon ausgehen, dass die alle hintereinander auf der Blue spielen. Wobei Volbeat, Korn und Disturbed doch schon recht ähnlich sind, was ihre Hörerschaft anbelangt. Im Großen und Ganzen drei mal Alternative Metal, die Überschneidung würde also sicherlich einige hart treffen ;)

Laut Homepages übrigens Offspring am Mittwoch, Bush zusätzlich am Donnerstag, Social Distortion und Gloryhammer am Freitag sowie Billy Talent, Airbourne und August Burns Red am Samstag.

BeitragVerfasst: 25.11.2019, 21:07 

Kitz hat geschrieben:
Grunge_soul hat geschrieben:
Naja ich finde Volbeat und korn sind 2020 das absolute Highlight am Nova. Bereits heuer haben sich 4 Bands überschnitten die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Hoffentlich wirds nächstes Jahr nicht ähnlich.

Auf der Korn HP unter den Tourdaten ist der 11 Juni fixiert.

Überschneidungen wird es immer geben, die hab ich jedes Jahr. Da muss man sich dann eben entscheiden. Man kann es leider nicht immer allen recht machen.
Und Volbeat/Korn sind schon ein gewaltiger Unterschied in der Musik, wenn einem da beides dermaßen gut gefällt und sonst nichts bisher, würd mich das schon sehr wundern. Da sind einige tolle Highlights in dem Lineup

Klar gibt es neben Korn/Volbeat weitere tolle Highlights. SOAD, Foo Fighters, Alter Bridge, Offspring, Heaven Shall Burn, Eluveitie, ...

Aber nach den erschienen Album The Nothing und Rewind, Replay, Rebound werden das doch meine Highlights dann. Und ja sehr unterschiedlich die Musik, dazu kommen dann an diesem 11 auch noch Disturbed und Bush. Bush habe ich früher gerne gehört und immer noch nicht live sehen können.

Find ich halt einfach nicht gut dass dann LNS Scooter auf der Blue oder Red spielen, und es wie die Jahre zuvor die andere Stage dann schon geschlossen ist, nachdem es an dem Tag mehrere Überschneidungen gab.

BeitragVerfasst: 26.11.2019, 14:26 

Zitat:
Klar gibt es neben Korn/Volbeat weitere tolle Highlights. SOAD, Foo Fighters, Alter Bridge, Offspring, Heaven Shall Burn, Eluveitie, ...

Aber nach den erschienen Album The Nothing und Rewind, Replay, Rebound werden das doch meine Highlights dann. Und ja sehr unterschiedlich die Musik, dazu kommen dann an diesem 11 auch noch Disturbed und Bush. Bush habe ich früher gerne gehört und immer noch nicht live sehen können.

Find ich halt einfach nicht gut dass dann LNS Scooter auf der Blue oder Red spielen, und es wie die Jahre zuvor die andere Stage dann schon geschlossen ist, nachdem es an dem Tag mehrere Überschneidungen gab.

Ich versteh schon was du meinst. Denke mal Bush wird früh spielen, Disturbed vor Korn auf Red und Volbeat natürlich auf Blue. Eventuell spielt Korn ja so 21:30-23:00 und Volbeat beginnt dann um 22:30/23:00. Dann kann man sich von beidem einen Großtiel anschauen. Scooter ist dann halt für die Partyleute um 1:00 auf irgendeiner Bühne.

BeitragVerfasst: 02.12.2019, 11:41 

Das Problem mit den Überschneidungen hatten wir 2018 auch öfters. Wir haben uns schlussendlich für die gigs aus dem Bau hgefühl vor Ort entschieden.

Es kam öfters vor das wir dann bei der RED bull stage gelandet sind und uns die Bands dort mehr überzeugt haben.

Sehe ich das richtig, das Seiler und Speer am Samstag Headliner sind? Kann ich persönlich nicht verstehen.

Zum line up: Finde Klasse! Sind ein paar Sachen dabei, ich noch nicht kannte. Habe mich gleich reingehört. Freue mich schon :D

BeitragVerfasst: 04.12.2019, 17:02 

Veranstalter

Ich bin mega enttäuscht vom Lineup, oder besser gesagt vom Tageslineup am 11 Juni. Es läuft heuer darauf aus dass Volbeat Blue Head und Korn Red Stage headlinen, vermutlich zur gleichen Zeit. :facepalm:

Ich glaube dann wird es mein 16 Novarock und wahrscheinlich auch mein Letztes. Die Überschneidungen Hosen und In Flames und Amon Amarth mit Ska-P war katastrophal.

Und der Samstag dafür: Seiler & Speer Headliner? Kann mir schon vorstellen, dass da recht viele schon den Heimweg antreten. Ich glaube dass da schon viele Leute abreisen (aus Tschechien, Polen, Ungarn, aus fast allen Ländern. Großer Respekt davor, von wie weit da manche herkommen.) Vermutlich gibts am Samstag keine Red Bull Stage, da es bei 100 Bands bleibt, die letzten 2 oder 3 Jahre waren am vierten Tag keine Red Bull Liveacts. Ich wette doch darauf dass Scooter dann als LNS die Nacht beenden werden. Ups doch nicht, hab gerade Tourdates geschaut, die spielen schon am 11.

Falls Scooter parallel mit Korn oder Volbeat spielen würde es ein tolles Nova 20 werden, überhaupt der 11 Juni. Volbeat gegen 22 Uhr auf der Blue, und dann nach Mitternacht Korn auf der Red (Scooter Blue Stage) wäre echt geil. Oder Volbeat 23 Uhr Korn um halb 2. Gäbe sicher so ne geile Massenwanderung wie damals nach Iron Maiden zu SOAD.

Hi,

soviel sei verraten, Korn und Volbeat werden sich nicht überschneiden :D
Keine Angst!

Cheers,
Sergi

BeitragVerfasst: 05.12.2019, 13:27 

sergi hat geschrieben:
Ich bin mega enttäuscht vom Lineup, oder besser gesagt vom Tageslineup am 11 Juni. Es läuft heuer darauf aus dass Volbeat Blue Head und Korn Red Stage headlinen, vermutlich zur gleichen Zeit. :facepalm:

Ich glaube dann wird es mein 16 Novarock und wahrscheinlich auch mein Letztes. Die Überschneidungen Hosen und In Flames und Amon Amarth mit Ska-P war katastrophal.

Und der Samstag dafür: Seiler & Speer Headliner? Kann mir schon vorstellen, dass da recht viele schon den Heimweg antreten. Ich glaube dass da schon viele Leute abreisen (aus Tschechien, Polen, Ungarn, aus fast allen Ländern. Großer Respekt davor, von wie weit da manche herkommen.) Vermutlich gibts am Samstag keine Red Bull Stage, da es bei 100 Bands bleibt, die letzten 2 oder 3 Jahre waren am vierten Tag keine Red Bull Liveacts. Ich wette doch darauf dass Scooter dann als LNS die Nacht beenden werden. Ups doch nicht, hab gerade Tourdates geschaut, die spielen schon am 11.

Falls Scooter parallel mit Korn oder Volbeat spielen würde es ein tolles Nova 20 werden, überhaupt der 11 Juni. Volbeat gegen 22 Uhr auf der Blue, und dann nach Mitternacht Korn auf der Red (Scooter Blue Stage) wäre echt geil. Oder Volbeat 23 Uhr Korn um halb 2. Gäbe sicher so ne geile Massenwanderung wie damals nach Iron Maiden zu SOAD.

Hi,

Keine Angst!

Cheers,
Sergi

Danke für die Info. Das ist eine tolle Neuigkeit für mich. Diese Woche drückt mir ein breites Grinsen in mein Gesicht, gestern Pearl Jam Bestätigung für die Stadthalle Wien. Heute die Info dass Korn und Volbeat sich zeitlich ausgehen wird. Ich bin völlig happy, 2020 kann von mir aus gern schon kommen :-)

BeitragVerfasst: 05.12.2019, 21:24 

Veranstalter

sergi hat geschrieben:

Hi,

Keine Angst!

Cheers,
Sergi

Danke für die Info. Das ist eine tolle Neuigkeit für mich. Diese Woche drückt mir ein breites Grinsen in mein Gesicht, gestern Pearl Jam Bestätigung für die Stadthalle Wien. Heute die Info dass Korn und Volbeat sich zeitlich ausgehen wird. Ich bin völlig happy, 2020 kann von mir aus gern schon kommen :-)

Na bitte 8)

BeitragVerfasst: 06.12.2019, 11:43 

@sergi

Hätte auch noch was zu beklagen. Der Termin vom Judas Priest Konzert auf der Burg Clam passt mir nicht. Kannst du das bitte eine Woche nach vorne verlegen? Danke :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.12.2019, 08:40 

Etwas für die Gerüchteküche: https://wien.orf.at/stories/3026036/

Wir werden sehen ..... :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]