www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 04.04.2020, 20:35
Foren-Übersicht » NOVA ROCK FORUM » Sonstiges

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Musicticker
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 13:25 

Danke für die Aufklärung, war mir so alles nicht wirklich bewusst.
Gekannt hab ich ihn ja wie erwähnt schon relativ lange (Catgroove zB ist ja auch sicher schon 4-5 Jahre alt?), dann aber ists einfach ab und an mal nebenbei gelaufen und ich dacht der schwimmt so ein bisschen auf der Welle dahin, aber freut mich wenn er zumindestens außerhalb Österreichs den Durchbruch geschafft hat!

Dann werd ich wohl in der Tips Arena im März vorbeischaun um mal zu schaun wie er sich so gemacht hat die letzten Jahre :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.12.2014, 19:31 

Geistig stabil?

Christi4n hat geschrieben:
Danke für die Aufklärung, war mir so alles nicht wirklich bewusst.
Gekannt hab ich ihn ja wie erwähnt schon relativ lange (Catgroove zB ist ja auch sicher schon 4-5 Jahre alt?), dann aber ists einfach ab und an mal nebenbei gelaufen und ich dacht der schwimmt so ein bisschen auf der Welle dahin, aber freut mich wenn er zumindestens außerhalb Österreichs den Durchbruch geschafft hat!

Dann werd ich wohl in der Tips Arena im März vorbeischaun um mal zu schaun wie er sich so gemacht hat die letzten Jahre :mrgreen:

ich wage mal zu behaupten: du wirst es wirklich mögen!

petzi hat geschrieben:
daß die Forumsuser hier nur einen Promillebereich der Nova - Besucher ausmachen

Bild

BeitragVerfasst: 18.12.2014, 19:10 

Zitat:
Nova Rock bleibt in Nickelsdorf: Neuer Geländeplan auf mehr Fläche

Das Nova Rock Festival bleibt bis zum Jahr 2021 in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) und damit weiterhin dem Burgenland erhalten. Mit Unterstützung der Gemeinde habe man es geschafft, weitere 23 Hektar Fläche dazuzubekommen, teilte Veranstalter Ewald Tatar mit. Dadurch werden künftig die beiden großen Bühnen auf gleicher Höhe sein.

"Es ist so, dass wir beim Nova Rock in den letzten Monaten oder im Laufe des letzten Jahres nachgedacht haben, wird das Festival in Nickelsdorf so weitergehen, wie lange wird es weitergehen", schilderte Tatar. Man habe schon jahrelang das Gelände kompakter bauen wollen.

Die neu gewonnene Fläche - nun beträgt das Gesamtausmaß 150 Hektar - schafft neue Möglichkeiten und ein verändertes Bild vom Gelände: "Die Red Stage wird auf gleicher Höhe mit der Blue Stage sein, es wird ein kompaktes Kerngelände geben." Künftig sollen sich die Nova Rocker den langen Fußmarsch zwischen den beiden großen Bühnen sparen, es werden nur noch 200 Meter zwischen den Bühnen liegen, sagte Tatar. Akustische Störungen soll es keine geben, versicherte er: "Dieser Abstand ist jetzt der, der garantiert, dass sich beide Bühnen nicht gegenseitig hineinspielen."
Neue Geländeaufteilung für das Nova Rock

Ab nächstem Jahr soll es außerdem einen neuen Haupteingang und ein neues Eingangssystem mit zwei Eingängen geben. Der sanitäre Komfort soll gesteigert werden. Der VIP-Parkplatz wird mit dem VIP-Campingplatz gekoppelt. Auch für umweltbewusste Camper soll es den Silent & Green Caravan Camping-Platz - 2015 näher und besser zum Kerngelände positioniert - und für Leute, die im Zelt schlafen, den Green Camping Bereich geben. Auch der Grillplatz rückt näher zum Kerngelände und das Zelthotel wird aufgrund der großen Nachfrage ausgebaut und neu positioniert.

Bei der elften Ausgabe des Nova Rock Festivals von 12. bis 14. Juni 2015 werden u.a. Die Toten Hosen, Slipknot, Motörhead, Rise Against, Kraftklub, Farin Urlaub Racing Team, In Flames sowie die erst vor Kurzem bestätigten Mötley Crüe auftreten. Außerdem stehen Papa Roach, Life Of Agony, Jennifer Rostock und Asking Alexandria auf dem Programm.
Konkurrenz durch Rock in Vienna

Dass das Nova Rock der Gemeinde weiterhin erhalten bleibt, freue besonders auch Bürgermeister Gerhard Zapfl (SPÖ). Man habe "gemeinsam für Grundflächen gefightet", sagte Zapfl und bezeichnete das Nova Rock mit den Neuerungen als "nachhaltige Geschichte".

Angesprochen auf etwaige Auswirkungen durch das neue Konkurrenz-Festival "Rock in Vienna", das eine Woche vor dem Nova Rock in Wien über die Bühne gehen wird, meinte Tatar: "Der Vorverkauf läuft wie im Vorjahr, also so gut wie immer." Er mache sich keine Sorgen und gehe davon aus, das erklärte Ziel von 150.000 Besuchern auch zu erreichen.

http://www.vienna.at/nova-rock-bleibt-i ... he/4180235

BeitragVerfasst: 22.12.2014, 18:17 

Das klingt hochinteressant!!

www.wacken.com/de/news/news/news-detail ... b-europas/

2016:
Nova Rock
Lovely Days
Kaltenbach
Metaldays
Wacken

BeitragVerfasst: 22.12.2014, 18:38 

Baumstamm hat geschrieben:

Da bin ich mal gespannt was das kosten soll :D
Hört sich aber wirklich interessant an, ich hoff nur, dass man da keine Ski oder sonst irgendwas braucht um zu gewissen Bühnen zu kommen :D

BeitragVerfasst: 23.12.2014, 09:51 

Baumstamm hat geschrieben:

vllt. fahr ich ja doch wieder mal auf ski urlaub :D

BeitragVerfasst: 24.12.2014, 12:58 

Hier die Bands der Adventskalender vom Wacken, Summer Breeze und With Full Force:

Wacken:
Stratovarius, Angra, Shining, Exumer, Armored Saint, Asrock, Cryptopsy, Godsized, Tears for Beers, Samael, Kommando, At The Gates, Subway to Sally, Biohazard, Ill Nino, Epica, Avatar, Alkbottle, Anaal Nathrakh, Falconer, Skiltron, Within Temptation, The Quireboys, Baltic Sea Child, Lord of the Lost, Blood Red Throne, Butcher Babies, My Dying Bride, Cradle of Filth, Mantar, Grailknights, Anneke Van Greisbergen Presents: The Gentle Storm, Opeth, The Answer, Danko Jones, Black Spiders, Stoneman, Truckfighters, Crossplane, Nuclear Assault, Bloodbath, New Model Army, Ancient Bards, Deadiron, Kvelertak, Waltari, Combichrist, Noctiferia, Bembers, Mushroomhead, Skindred, Obituary, Morgoth, Kärbholz, MOD, Zodiac, Queensryche, Dark Tranquillity, Annihilator, The Original Rock Meets Classic

Summer Breeze:
Nightwish, Ghost Brigade, Any Given Day, Below, Trollfest, Ost+Front, Hark, Neaera, Isole, Necrotted, Emil Bulls, Morgoth, Lantlôs, Death Angel, Sonic Syndicate, Panzer, Devilment, Battle Beast, Avatarium, Diablo Blvd., Amorphis, Combichrist, Carnifex, Falloch, Dornenreich, Serum 114, Rectal Smegma, Belphegor, Gloryhammer, Vitja, Blutengel, Be'Lakor, Rogash, Carach Angren, Suicidal Angels, The Duskhfall, Megaherz, Deserted Fear, Hour of Penance, Venom, Hämatom, The Sirens, Finsterforst, Corvus Corax, Dreamshade, Severe Torture, Betontod, Milking the Goatmachine, Dead Lord, Alestorm, Nervosa, Ne Obliviscaris, Obey The Brave, Nachtgeschrei, Schirenc Plays Pungent Stench, Marduk, Kissin' Dynamite, Dust Bolt, Paradise Lost, Haudegen, Heidevolk, Chapel of Disease, Die Apokalyptischen Reiter, Dark Fortress, Sister Sin, Kreator, Sodom, Destruction, Tankard

With Full Force:
Suicidal Angels, Walking Dead on Broadway, Rise of the Northstar, Arch Enemy, Nasty, Booze & Glory, Texas in July, Lamb of God, GWLT, Die Kassierer, Raised Fist, Knorkator, Agnostic Front, Kreator, Defeater, Astroid Boys, Rotting Christ, Pro-Pain, Obituary, Heaven Shall Burn, Belphegor, 1349, Born from Pain, Parkway Drive, Fear Factory

BeitragVerfasst: 16.01.2015, 13:40 

Wacken

+ Dream Theater

:sabber:

BeitragVerfasst: 17.01.2015, 17:05 

-Ready2Rock- hat geschrieben:
Wacken

+ Dream Theater

:sabber:

genial, freut mich gleich mehr :)