www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 12:02
Foren-Übersicht » NOVA ROCK FORUM » Fragen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musikanlage (ich habe die Suche benutzt :/ ... )
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 16:42 

Hi liebe NovaRocker,

es tut mir fast Leid die Frage zu stellen, da ich die Suchfunktion benutzt habe, und es wirklich viele Suchergebnisse gibt, ich aber leider viele teilweise widersprüchliche Aussagen finde. Einmal liest man Batterien sind verboten, ein andermal nicht. Ein Mal sind Musik Anlagen verboten ein andermal nicht. :/ Und die Offizielle Website gibt auch nichts Eindeutiges her :/

Ich habe eine Musikbox, selber gebaut, sehr hochwertig, alles schön Multiplex, verleimt, lackiert, saubere Elektroinstallation (Batteriewächter, Über-/Unterspannungsschutz, Frequenzweiche,...), eine "umweltfreundliche" SOLAR AGM Gel-Vlies Batterie (kann also nicht auslaufen und war sauteuer :oops: ) mit "hochwertigen" Breitbändern und einem kleinen aber feinen Sub. Macht also wirklich guten Sound und nicht mit dem Ziel einer Brüllbox/Bierkistenradio gebaut.
Ebenso hab ich noch verschiedene Stecker Möglichkeiten zum Laden von Handys verbaut. Alles wasserdicht etc.

Bisher konnte ich diese zu Rock am Ring, Rock im Park, Deichbrand etc. mitnehmen. Nicht um den Zeltplatz zu beschallen aber um tagsüber in der Gruppe ein wenig Musik zu haben, die klanglich nicht komplett mein Gehör vergewaltigt und damit alle Ihre Handys laden können etc.

Denkt Ihr dies ist auch bei NovaRock möglich?

Danke Euch vielmals für Euer Feedback! Ich hoffe ich nerve nicht all zu sehr mit der Frage :/

LG Marci

Betreff des Beitrags: Re: Musikanlage (ich habe die Suche benutzt :/ ... )
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 18:07 

Danke für die Frage, erspart mir das eröffnen eines neuen Threads ;)

Frage am Rande, wieviel Ah hast du in deiner Box verbaut dass die 3-4 Tage durchhält?
Oder fährst du auch mit nem PV Modul + Laderegler?

BeitragVerfasst: 08.06.2018, 18:53 

Servus,

ich habe 2 Solar AGM Vlies Batterien, die ich wechsel, eine 70Ah, die andere 120 Ah. Vor der Batterie hängt ein Batteriewächter, der sicherstellt, dass die Spannung nie unter 12,3V (50%) fällt und mir die teure Batterie hops geht. Bei 120 + 70 Ah brutto sind das also netto effektiv 95 Ah. Ich habe eine relativ sparsame Endstufe die bei Maximalbelastung max. 4 Ampere nimmt, aber meist, ich will ja nicht den kompletten Zeltplatz beschallen, mit dem Multimeter gemessen bei 1,5-2,5 Ampere liegt. Je nach Musik (Sub Intesivität) und Lautstärke.

Sprich rein theoretisch kann das Ding 38-63 Stunden am Stück laufen, bei 4 Festival Tagen also 9,5 - 15 Stunden am Tag. Handy Laden nicht mit eingerechnet.
Bisher habe ich die Batterien aber nie leer bekommen :D

LG Marci

BeitragVerfasst: 08.06.2018, 19:08 

Administrator

nicht alles gelesen, aber das stichwort "batterien" ist gleichzustellen mit VERBOTEN!
egal welche, egal wie verbaut ... desweiteren kannst du nicht von jeder/m erwarten dass sie/er sich mit batterien auskennt & es wird daher ohnehin zu problemen bei einlass mit den securities kommen.

kill 'em all!

Nutze die SUCHE!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]