www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 18.07.2019, 06:35
Foren-Übersicht » NOVA ROCK FORUM » Fragen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 18:35 

Blackhunter hat geschrieben:
zum sessel is es auch so ne sache: is gschmeidig sollt aba ned viel wert sein denn den tust meistens ned ins zelt und er is so ca der erste gegenstand der weg is...
aba so klappsessel di man kleinmachen kann kanst auch ins zelt haun

ja da kann einiges schiefgehn^^ich hab 08 erlebt wie ein paar typen "einkaufen auf polnische art" (soll jetzt keine rassistische sie habens selber so genannt)waren und dann einfach von iwo wo keiner war sessel mitgnommen haben

das kann dir aber genau so gut mim rucksack,schlafsack,alkohol usw passiern-> besser ned nebn dem zelt liegen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 08:22 

Nimm lei soviel mit wie du brauchst!! keine schweren Sachen weil am Weg zu Campingplatz stirbst sonst!

Nimm an guten Rucksack mit!! Wenn dei Rucksack irgendwo drückt, dann hast tagelang Schmerzen an der Stelle!!

Wichtig wär a noch a Wundsalbe und vlt ane Pflaster (Wennst zua bist hauts di glei schnell hin und aufgschürft bist dann glei)

Guter Tipp zum draufschlafen und auch draufsitzen (Sessel hast maximal 2 Tage) is a Isomatte.

Und ganz wichtig nimm nix mit Plastigträger mit was schwer is!! (Hab letztes Jahr a sechserpack Mineral mitgnommen und das hot beim Tragen zum Campingplatz so eingschnitten dass i bluten angfangen hab)

Alles andere wichtige wurde eig eh schon erwähnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 08:45 

Grazer Urvieh

taschenlampe is auch nie ein fehler wennst in der nacht übern campingplatz gehst
und vlt a paar zusätzliche haringe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 15:06 

und ausreichend sonnenschutz. d.h. sonnencreme, hut od tuch. plane, die schatten spendet.

es gibt ned vü grauslicheres ois a sonnenstich!

Mrs. Torsten Scholz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 16:07 

gizella hat geschrieben:
und ausreichend sonnenschutz. d.h. sonnencreme, hut od tuch. plane, die schatten spendet.

es gibt ned vü grauslicheres ois a sonnenstich!

O M G
ich hatte keine sonnencreme mit und sonst eig. nie probleme mit der sonne. ABER burgenland ist echt anders :lol: 8) :P
war nach dem festival beim hautarzt und man sieht jetzt noch immer die stellen auf die beine, an denen ich einen sonnenbrand hatte... :roll:
genial war aber, dass es einen tag rot war und dann knapp 2 wochen echt gut gebräunt (ned so krocha mäßig) sondern richtig schön gebräunt war ... dennoch werd ich heuer eine sonnencreme mit nehmen. 8)

Matternativ hat geschrieben:
Ich find ja immer wieder lustig wie deine Posts oft zwischen übermäßig erwachsen und extrem kindisch schwanken. Der hier fällt übrigens in letztere Kategorie, nur zur Info.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 16:39 

Jetzt jagts dem armen Typen net so a Angst ein :D
Du brauchst das was du auch normal zum Zelten brauchst. Nicht mehr und nicht weniger.

Noch ein paar Sachen worüber du dir Gedanken machen solltest:

1. Transport vom Gepäck vom Auto/Bushaltestelle zum Gelände. Es wird heiß sein und ihr werdet keine Lust haben 10 mal Sachen holen zu gehen, weil die Wege doch recht weit sind.

2. Wertsachen: Was du am Festival direkt nicht brauchst im Auto lassen. Wenn du meinst viel Bargeld zu brauchen würd ich auch einen Teil davon im Auto/Schließfach lassen, wenn du aber richtig vorsorgst brauchst du außer den 5€ Müllpfand kaum Geld

3. Campingstühle wenn alle den Platz verlassen IMMER ins Zelt geben. Es wird nicht so viel gestohlen wie jetzt manche meinen aber ein Campingstuhl ist schnell weg und ohne wird ziemlich ungemütlich.

4. Rüste dich für jedes Wetter. Von Regenjacke bis Sonnencreme sollte alles dabei sein.

5. Genug zum trinken mitnehmen. Sowohl alkohlisch als auch antialkoholisch. Ohne genügend Mineralwasser wirst du irgendwann verdursten und ohne Bier wirds auch ungemütlich. Kann man zwar alles nachkaufen aber am Gelände is halt teurer als im Geschäft.

6. Rechtzeitig anreisen. Ihr müsst nicht die ersten sein, aber am Freitag gibts nur mehr die Zeltplätze die am Tag davor keiner haben wollte (Wege, Dixies und ganz hinten).

7. Ducttape!!!!!

Und abschließend: Festival is das geilste was es gibt und selbst dann wenn du am Ende ohne Zelt oder Geld da steht - es is es trotzdem wert :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 17:23 

dosenfische mit soße sind außerdem neben ravioli eine super festivalnahrung, brauchen nicht viel platz schmecken ganz gut und sind nicht teuer, am festival ist das essen ja schließlich nicht gerade billig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 17:57 

flo1212 hat geschrieben:
6. Rechtzeitig anreisen. Ihr müsst nicht die ersten sein, aber am Freitag gibts nur mehr die Zeltplätze die am Tag davor keiner haben wollte (Wege, Dixies und ganz hinten).

Ich find die Plätze neben den Wegen eigentlich immer am geilsten, dort hat man am meisten spaß. Einfach mit paar Leuts mitn Campingsessel neben Weg sitzen und z.B. Weiber gucken :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 18:23 

Dunkelheyt hat geschrieben:
flo1212 hat geschrieben:

Ich find die Plätze neben den Wegen eigentlich immer am geilsten, dort hat man am meisten spaß. Einfach mit paar Leuts mitn Campingsessel neben Weg sitzen und z.B. Weiber gucken :D

oder zuschauen wie's die leute im gatsch aufwirft kann auch ziemlich belustigend sein ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 19:52 

strutzzz hat geschrieben:
dosenfische mit soße sind außerdem neben ravioli eine super festivalnahrung, brauchen nicht viel platz schmecken ganz gut und sind nicht teuer, am festival ist das essen ja schließlich nicht gerade billig.

ich sag nur thunfisch und cabanossi.
btw: wennst vorhast brot mitzunehmen hält sich vollkornbrot länger als zb ne semmel (vom genießertechnischen standpunkt betrachtet)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]