www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 27.01.2021, 10:16
Foren-Übersicht » NOVA ROCK FORUM » Fragen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FRAGEN-Sammelthread zu den FAQ's!
BeitragVerfasst: 28.03.2019, 15:58 

Hallo zusammen

Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal ans Nova Rock und die Informationsflut ist überwältigend. :P
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd und es steht irgendwo, aber hab jetzt alles schon mehrmals durchsucht und auch im Forum rumgesucht und keine eindeutige Antwort gefunden. Hier nun also meine Frage:
Kann man von Sonntag auf Montag noch auf dem Gelände übernachten, wenn man ein Ticket für das Zelthotel hat? Wir kommen aus der Schweiz und es ist eher unrealistisch, dass wir da am Sonntag nach der letzten Band noch nachhause kommen, nicht einmal mit dem Nachtzug, denke ich. Da es noch keinen Zeitplan gibt kann ich das leider auch nicht auf der ÖBB-Seite durchspielen.
Und wie ist das allgemein so mit An- und vor allem Abreise, klappt das gut mit den Shuttle-Bussen oder muss man da 5h anstehen? Ich müsste am Dienstag wieder unterrichten und da wäre es wichtig, dass ich am Montag den Zug erwische und am Abend wieder zuhause bin. 8)
Ah und wenn ich schon dran bin: Stimmt es, dass man nur ein Zelthotel-Ticket braucht, wenn man zu zweit ein Zelt nimmt? Nicht dass wir dann beide da stehen und nur einer kommt rein. :shock: :lol:
Bitte entschuldigt die dummen Fragen, aber ich bin mir nur die kleinen Schweizer Openairs gewohnt, ich war noch nie an einem im Ausland und das verunsichert mich jetzt gerade ein bisschen. :oops:

Liebe Grüsse aus dem schönen Zürich

Nicole

BeitragVerfasst: 28.03.2019, 16:12 

Ninibieni hat geschrieben:
Hallo zusammen

Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal ans Nova Rock und die Informationsflut ist überwältigend. :P
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd und es steht irgendwo, aber hab jetzt alles schon mehrmals durchsucht und auch im Forum rumgesucht und keine eindeutige Antwort gefunden. Hier nun also meine Frage:
Kann man von Sonntag auf Montag noch auf dem Gelände übernachten, wenn man ein Ticket für das Zelthotel hat? Wir kommen aus der Schweiz und es ist eher unrealistisch, dass wir da am Sonntag nach der letzten Band noch nachhause kommen, nicht einmal mit dem Nachtzug, denke ich. Da es noch keinen Zeitplan gibt kann ich das leider auch nicht auf der ÖBB-Seite durchspielen.
Und wie ist das allgemein so mit An- und vor allem Abreise, klappt das gut mit den Shuttle-Bussen oder muss man da 5h anstehen? Ich müsste am Dienstag wieder unterrichten und da wäre es wichtig, dass ich am Montag den Zug erwische und am Abend wieder zuhause bin. 8)
Ah und wenn ich schon dran bin: Stimmt es, dass man nur ein Zelthotel-Ticket braucht, wenn man zu zweit ein Zelt nimmt? Nicht dass wir dann beide da stehen und nur einer kommt rein. :shock: :lol:
Bitte entschuldigt die dummen Fragen, aber ich bin mir nur die kleinen Schweizer Openairs gewohnt, ich war noch nie an einem im Ausland und das verunsichert mich jetzt gerade ein bisschen. :oops:

Liebe Grüsse aus dem schönen Zürich

Nicole

Grüß dich,

ja, von Sonntag auf Montag könnt ihr noch übernachten.

Laut FAQ wird es so beschrieben "Hotelvoucher für maximal 2 Personen sind ab sofort [...]", also ist das auch so, wie du gesagt hast.
Grundsätzlich sind es 2-Mann Zelte, aber wenn einer von euch beiden etwas größer ist, kanns schon recht gemütlich werden, zwecks Platz.

Es gibt keine dummen Fragen, wer nett fragt, bekommt auch eine Antwort :p

BeitragVerfasst: 15.04.2019, 16:29 

Kommen außer für die Singer & Songwriter-Stage eigentlich noch Bands dazu? :weissnix: am Freitag stehen The Cure ja so ganz einsam ganz oben auf der Übersicht :pat:

BeitragVerfasst: 15.04.2019, 17:01 

Mäuselein. hat geschrieben:
Kommen außer für die Singer & Songwriter-Stage eigentlich noch Bands dazu? :weissnix: am Freitag stehen The Cure ja so ganz einsam ganz oben auf der Übersicht :pat:

Eine Band durch den Bandcontest für die Red Music Stage, das dürfte es gewesen sein. The Cure wurde irgendwo schon mal erklärt (glaub auf der Nova Rock Facebook-Seite), da ist Slayer Co-Head aber auf Wunsch (von The Cure?, kA) stehen die nicht in der selben Reihe.

BeitragVerfasst: 20.04.2019, 09:41 

Onitenshi hat geschrieben:
Mäuselein. hat geschrieben:

Eine Band durch den Bandcontest für die Red Music Stage, das dürfte es gewesen sein. The Cure wurde irgendwo schon mal erklärt (glaub auf der Nova Rock Facebook-Seite), da ist Slayer Co-Head aber auf Wunsch (von The Cure?, kA) stehen die nicht in der selben Reihe.

ah, alles klar - danke :)

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 13:18 

Servus

Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich was ich mitnehmen darf und was nicht. Wir werden auf dem normalen Campingplatz sein,
nicht am Caravan falls das einen Unterschied macht.

Darf ich eine Schubkarre mitnehmen? Die wäre wesentlich besser geeignet als die Bollerwagen die ich das letzte mal gesehen habe.
Darf ich dieses Jahr wieder Trockeneis bis 20 kg mitnehmen?
Darf ich ein 20 Liter Fass mitnehmen? Dann könnte ich mein Lieblingsbier auch auf dem Festival trinken (ungeahnter Luxus).
Darf ich eine entsprechend große Kühlbox mitnehmen. Die würde ich dann selber bauen so dass 2 Fässer rein passen.
Und noch zuletzt gibt es die Möglichkeit Semmeln aufzubacken? Eventuell beim Inzersdorfer Stand?

Schon mal vielen Dank.
Und egal was die Antworten sind das Novarock wird auch mit warmen 5.0er super :D

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 18:46 

TheJack hat geschrieben:
Servus

Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich was ich mitnehmen darf und was nicht. Wir werden auf dem normalen Campingplatz sein,
nicht am Caravan falls das einen Unterschied macht.

Darf ich eine Schubkarre mitnehmen? Die wäre wesentlich besser geeignet als die Bollerwagen die ich das letzte mal gesehen habe.
Darf ich dieses Jahr wieder Trockeneis bis 20 kg mitnehmen?
Darf ich ein 20 Liter Fass mitnehmen? Dann könnte ich mein Lieblingsbier auch auf dem Festival trinken (ungeahnter Luxus).
Darf ich eine entsprechend große Kühlbox mitnehmen. Die würde ich dann selber bauen so dass 2 Fässer rein passen.
Und noch zuletzt gibt es die Möglichkeit Semmeln aufzubacken? Eventuell beim Inzersdorfer Stand?

Schon mal vielen Dank.
Und egal was die Antworten sind das Novarock wird auch mit warmen 5.0er super :D

Servus

Schubkarre sollte kein Problem sein.
Trockeneis is normalerweise kein Problem. Steht das mit 20kg in den FAQ?
20L Fass bzw. Riesenkühlbox mit 2 Fässern könnte problematisch werden. Fällt ev. unter sperrige Gegenstände/“Sperrmüllgefahr“ und könnte zu Diskussionen mit den Securities führen.
Semmeln aufbacken wüsste ich nix, aber du könntest auch Frühstück an den Frühstücksständen kaufen.

BeitragVerfasst: 27.04.2019, 19:43 

Das mit den 20 kg beim Trockeneis hab ich vor ner Weile bei der Suche gelesen. Stand glaub ich hier in dem Sammelthread.
Also das 20 Liter Fass würde ich auch ohne die XXL Box mitnehmen falls das eher erlaubt ist.
Wobei ich ja schon gegen die Sperrmüllgefahr argumentieren kann ich werde ja keine Box bauen um sie dann dort am Festival liegen zu lassen
dann müsste ich mir in einem Jahr die Mühe ja nochmal machen.

BeitragVerfasst: 29.04.2019, 12:46 

ich glaub aber auch fast, dass das Bierfass zu sperrigen Gegenständen gehört -> FAQ
Und da auch kein Glas erlaubt ist, kann ich mir vorstellen, dass Fässer auch nicht gern gesehen sind :weissnix:

BeitragVerfasst: 29.04.2019, 19:01 

Ich hab hier noch etwas offizielles gefunden: Nova Rock Forum - bierfass
3. Post

Ist zwar schon 9 Jahre her, aber ich denke die Regeln sind noch dieselben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]