Meine negativen Eindrücke vom Nova 22:
Band:Ist es sooo schwer zu akzeptieren das Leute die Bänder länger tragen? Und der Kunststoffverschluss hier absoluter Mist ist?
Aber klar... sonst könnte man ja keine 5€ zusätzlich abzocken
Gelände:Ich möchte die Gelegenheit nutzen und eine riesen Bombe platzen lassen:
Wenn schlechtes Wetter angesagt wird, dann wird es schlechtes Wetter geben!! Und da gehört auch Wasser dazu
Ist es so schwer sich da vorzubereiten? Hier mal ein paar Tipps:
Rindenmulch/Hackschnitzel kann man schon vorher grundlegend aufschütten!
An ein paar Stellen einfach ordentliche Berge Material aufschütten. Wenn das Gelände dann matschig wird kann man da schnell reagieren.
Duschen:Mein größter Kritikpunkt! Die Menge u Sauberkeit was sehr gut. Auch warten musste ich nie.
Aber mal ernsthaft: Es wird jedes Jahr teurer.... Mittlerweile 200€ Wer zum Teufel will mich jetzt derart verarschen und mir einreden das es um das Geld nicht möglich ist zumindest Grundlegend warmes Wasser zu produzieren??? Und zwar am TAG 1! Das ist so eine Frechheit.
Und auch wenn es vor den Männerduschen noch ging, meine Freundin hätte ein Schlauchboot gebraucht um zu den Duschen zu fahren. Die grenzenlose Unfähigkeit mit dem Wetter umzugehen ist beeindruckend!
Schatten:Kurze Frage: Ist es aus Gründen die ich nicht verstehe verboten Schatten zu machen? In Form von Segeln, Zelten oder irgendwas? Im Kerngelände Schatten zu finden ist schwieriger als in der Sahara.
Essen:Ich weiß zwar nicht ob der Veranstallter Einfluss auf die Preisgestalltung nehmen kann (denke nicht) aber trotzdem: Ja das Essen darf was kosten, aber die Preise sind teilweise eine Frechheit.
Grillarea:Hier hat man vollen Einsatz gezeigt das Festival zurückzuentwickeln. Man muss sich dieses Kabarett mal als ganzes anschauen:
Bis 2022:
Am Campingplatz ist Grillen u offenes Feuer STRENG VERBOTEN! Dafür gibt es eine Grillarea wo man Griller vorfindet und Grillgut für echt gutes Geld bekommt. TOP
Ab 2022:
Am Campingplatz ist Grillen u offenes Feuer STRENG VERBOTEN! Dafür gibt es eine Grillarea wo man erstmal EINTRITT zahlen darf um dann dafür völlig überteuertes Grillgut kaufen zu dürfen...
Welches Konzept wird wohl aufgehen?
Kleiner Tipp: Heuer habe ich meine Einweggriller erstmals nicht wieder heim gebracht sondern nach dem Grillen die Kohle in eine Scheibtruhe geschüttet und bin über den Campingplatz gefahren und habe meine Grilldienstleistung angeboten. Angebot u Nachfrage.
An gewissen Stellen wird dieses Festival systematisch zerstört....
Aber ja es gab auch gute Punkte die ich aufzählen werde