www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 18.01.2020, 14:25
Foren-Übersicht » Das war das NOVA ROCK 2019 » Um eure Meinung wird gebeten!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Top's und Flop's (bands) - NOVA 19
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 10:43 

TOP:
I Prevail
Amon Amarth
Beartooth
All Faces Down
While She sleeps
Slipknot
amaranthe

FLOP
Raf Camora. Schickts in aufs DIF, aber bitte nicht aufs Nova. danke.

BeitragVerfasst: 18.06.2019, 12:38 

Ich geb mal Sternderl her

***** Amon Amarth, Powerwolf, Die Toten Hosen
**** Slipknot, Sabaton, Die Ärzte, Folkshilfe
*** Slayer, Amaranthe, Luciano (passt zwar nicht hier her, aber hats ganz leiwand gemacht)
** Children of Bodom, In Extremo, Slash
* Godsmack und Rob Zombie (Rob Zombie weil er durch den Lärm von der blue Stage auf der red Stage im VIP Bereich fast nicht zu verstehen war)

BeitragVerfasst: 18.06.2019, 14:16 

Best Band FEVER 333 - haben echt die Red Bull Stage abgerissen !!!!! Bitte das nächste Mal mit längerer Spielzeit

BeitragVerfasst: 19.06.2019, 12:44 

Also es muss einmal gesagt werden:

SKA-P war ja der Hammer - ich hab selten soviel Freude und Spass bei den Besuchern gesehen.
Die Band hatte natürlich auch riesen Freude.

Die kann man öfters aufs NovaRock holen.

Cheers

BeitragVerfasst: 20.06.2019, 03:14 

Anbei nur die TOP Auswahl:

DIE TOTEN HOSEN: Weil sie nach all den Jahren immer noch eine grandiose Live Band sind, die ultimative Stimmung garantieren. Familiäre Festivalatmosphäre kriegt sonst kaum wer so hin. Tage wie diese eben... und Gänsehaut dazu.

THE SMASHING PUMPKINS: Ist gar nicht so sehr die aufg'legte Festival Mithupf-Musik. Aber dennoch eine musikalisch großartige Band, die eine tolle, subtile und präzise Performace abgeliefert hat und mich damit echt begeistern konnte.

DROPKICK MURPHYS: Das ist jetzt wiederum die definitiv aufg'legte Festival Mithupf-Musik. Einfach großartig gute Stimmung (unabhängig von den Texten, die machmal in eine völlig andere Richtung gehen). Jedenfalls toll wenn du nur eine einzige Textzeile kennst, aber dennoch den halben Song über mitsingen kannst. Gehört jedenfalls auf jede "gute Laune" Festival Setlist. :D

AMON AMARTH: Grundsolide Performance der Wikinger! Großartige Setlist, gute Show, schöne Stimmung für eine Non-Headliner Band.

SLIPKNOT: Kraft- und druckvoll wie immer. Trotz kurzer Soundprobleme nach wie vor eine Macht. Einzig die neue Maske von Corey Taylor ist wirklich Scheiße.

MINISTRY: Einfach weil sie da sind und eines ihrer raren Österreich Konzerte geben. Obwohl man kritisch gesehen zugeben muss, dass Herr Jourgensen im Laufe der Jahre immer weniger Textzeilen selber "singt". Scheiß drauf, MINISTRY war halt noch nie ein gesanglicher Virtuose. Da gings immer schon eher um Sounddesign. So gesehen.... alles gut! :-)

ROB ZOMBIE: Ich hör mir die Musik sonst eigentlich nur sehr selten an. Wenn ich die Band hingegen live sehe, bin ich jedesmal aufs Neue begeistert. Keine Ahnung warum das so ist....

BeitragVerfasst: 21.06.2019, 11:24 

RAF war leider eine totale Fehlbesetzung.
Papa Roach - In Extremo - Hosen und ich wäre durchgehen vorne drinnen gewesen. So musste man sich entweder das geben oder nach In Ex sein Glück versuchen mit dem Wavebreaker.

BeitragVerfasst: 23.06.2019, 02:35 

Top:

Mono und Nikitaman: Habe ich bis jetzt gefühlt immer nur am letzten Tag gesehen. Dieses Nova waren sie einer der ersten Acts die ich mir angesehen habe. Wow! Einfach richtige Feel Good Stimmung, Bock zu tanzen, die haben echt motiviert. Trotz der vielen Soundausfälle wohl mein Topact des Festivals.
Ska-P: Nach langer Zeit endlich wieder in Österreich. Nach M&N freudig weitergetanzt, obwohl kein Wort verstanden. Auch ihre Show war grandios.
Die Ärzte: Fettes Comeback! Gut wie immer, großartige Laune und auch netter Bühnenaufbau. Ich hab Farin und Rod auf der Bühne noch nie so in Bewegung gesehen.
The Cure: Hätte nie gedacht, das Robert Smith noch so singen kann. Hab mich zwischenzeitlich in eine Zeit versetzt gefühlt, die ich selbst nie erlebt hab.
Feine Sahne Fischfilet: Souverän wie immer.

Flop:

The Smashing Pumpkins: Hab mir mehr vorgestellt, war leider eher einschläfernd.

BeitragVerfasst: 24.06.2019, 13:17 

Meine Highlights waren auf jeden Fall Ska-P, Sum 41, In Flames und Sabaton. Trivium habe ich schon stärker gesehen, war aber wieder ein solider Auftritt.

Die Flops waren ganz klar Slipknot (wegen dem Sound - also nicht deren Schuld, sondern die von den Tontechnikern) und dieser RAF Camora (ja, ich habe versucht mir davon etwas anzuhören, ist aber mMn alles nur keine Musik). Auch der Kalkbrenner war vom Zeltplatz aus (leider) nicht zu überhören, das ist halt so gar nicht meins und muss am Nova Rock definitv nicht sein. Bitte lassts doch diese Ausflüge in Elektro und HipHop/Rap dem Freqeuncy über.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]