www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 22.06.2017, 13:52
Foren-Übersicht » Das war das NOVA ROCK 2017 » Um eure Meinung wird gebeten!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge für's NOVA 18
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 15:27 

Wie wär's, wenn man die Ticketpreise einfach einmal gleich lassen könnte und nicht jedes Jahr um 10€ erhöht? Passiert ja jetzt für das Nova Rock 2018 auch wieder. Wo fließt den das ganze Geld hin? Müll kann ich mir nicht vorstellen da seit heuer sowieso 5€ Müllpfand einbehalten werden. Inflation? Jedes Jahr 10€? Eher auch nicht... Das Lineup war in früheren Jahren auch stärker bei geringerem Ticketpreis.

Oder werden die Bands grundsätzlich jedes Jahr soviel teurer?!

BeitragVerfasst: 20.06.2017, 09:23 

Caravanplatz strukturierter aufbauen, wie zB With Full Force in Deutschland. Straße - Camping - Camping - Straße und dazwischen Durchfahrtsstraßen. Die Abstände nicht so groß halten und Securities zum einweisen hinstellen.
Pfand für Sperrmüll (Kühlschränke, Couch, Baumstämme)

Mehr Klos und Duschen (+längere Öffnungszeiten) Das Nova Rock wird ja die nächsten Jahre auf den Pannonia Fields sein. Da kann man ja jetzt schon Wasserleitungen verlegen, damit man auch im hinteren Bereich von Camping/Caravan Sanitäreinrichtungen aufstellen kann.

mehr Securities und besser schulen, ALLE Kontrollen waren ein Witz, egal ob beim reinfahren zum Caravan oder reingehen ins Gelände

Mehr österreichische Essensstandl, ich persönlich boykottiere deutsche Standl in Österreich und viel Auswahl hatte ich nicht. Vielleicht auch mal was mit "gesünderem" Essen. Aber der Schweinsbraten To Go war glaub ich mein Highlight am Festival.

Mehr Personal bei den Bars

Wirklich jedem einen Müllsack geben, wenn man schon Müllpfand zahlen muss und vielleicht auch stabilere. Wenn man den vollfüllt, reißt er.

und was ich bei meinem "Was ist schlecht" Artikel vergessen habe. Das Cashless System war nicht synchron und haben teilweise falsch abgebucht. Vor dem Heimfahren hatte ich noch 25€ mehr drauf als jetzt bei der Rücküberweisung.

Fazit: Es muss schon großes kommen um 15€ Kartenpreiserhöhung zu rechtfertigen.

Danke und seas

BeitragVerfasst: 20.06.2017, 12:51 

es gab ja einige "Rock Clean" Müllsammel-Verschläge auf dem Kerngelände und auf dem Campingplatz - Positiv anzumerken dass diese Müllinseln
zunehmend mehr werden, das wird gut umgesetzt ABER wieso sind keine dieser Müllinseln am Caravanplatz zu finden?

Wenn man bedenkt dass mindestens 2-4 Leute pro Caravan anreisen = 2-4 von diesen miesen Müllsäcken die man bekommt (die sind viel zu dünn)
sind gleich mal voll, da kommen eher mindestens doppelt so viel Müllsäcke pro Kopf zusammen, und wohin damit? Ewig weit schleppen ist keine Motivation...

Novarock 05[x], 09[x], 10[x], 11[x], 12[x], 13[x], 14[x], 15[x], 17[x]
Two Days a Week 09[x], 10[x], 11[x], 13[x]
Rock am Ring 12[x]
FreQuency 05[x], 09[x]
Seerock 12[x]
AC/DC 09[x], 15[x]

BeitragVerfasst: 20.06.2017, 16:41 

[ZELTPLATZ : Green Camping - bessere Bänder, nicht nur so einen Papierstreifen

PARKPLATZ : Bessere Organisation, vor allem bei der Abfahrt

CARAVANPLATZ :

GASTRONOMIE : zum Teil echt unverschämte Preise (in der Relation zur Qualität bzw. Quanität). Die Trinkgeldfunktion bei der Cashless-Karte sollte auch gut überlegt werden - laut einigen Angestellten in den Barzelten gelangt das Trinkgeld nicht bei den Angestellten - die kriegen zum Teil nur einen minimalen Teil ausbezahlt (so wurde es zumindest behauptet). Getränke bzw. Essen holen war vor allem in den Stage-Bereichen echt mühsam - viel zu viele Leute und viel zu wenige Möglichkeiten

SANITÄRES : am Green Camping Platz super - nur leider viel zu wenige. Bei den Frauen hat es sich sowohl bei den Duschen als auch bei den Toiletten ständig gestaut. Duschen ohne stundenlanges Anstehen war meistens erst ab ca. 19.00 Uhr möglich. Super wäre auch eine regulierbare Wärme - ja ich weiß, ist wahrscheinlich schwierig - aber bei der Hitze kam man aus der heißen Dusche fast noch erhitzter heraus als man reingegangen ist. Der Erfrischungsfaktor ging dabei völlig verloren.

KERNGELÄNDE : kaum Sicherheitskontrollen, die 2 Hauptbühnen waren viel zu nahe - zum Teil kam es da zu Überschneidungen. Wenn man bei vielen Leuten bei der BlueStage zu weit hinten stand, dann hörte man den Lärm aus dem Partyzelt

TRANSPORT :

SECURITY : kann ich bis auf wenige Ausnahmen wirklich nichts schlechtes sagen, und auch die wenigen Ausnahmen waren nicht tragisch. Beim Wavebreaker habe ich ausnahmslos nur gute Erfahrung gemacht

ALLGEMEIN : Irgendwie scheint es heuer mit der Organisation nicht so ganz geklappt zu haben. Kommt man am Dienstag zahlt man - will man das nicht und kommt erst am Mittwoch - muss man halt hoffen, dass man noch einen halbwegs guten Platz zum Campen bekommt. Auf meine Anfrage, ob wir im GreenCamping denn überhaupt noch eine Chance hätten, wenn wir erst am Mittwoch Abend kommen, hieß es : Nein, wahrscheinlich nicht, Pech gehabt. Das heißt man ist ja fast gezwungen, möglichst bald anzureisen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass wir unsere Zelte + Paravan auch nicht gerade platzsparend aufgebaut haben - im Allgemeinen hätten schon noch einige Zelte in den Green-Camping Bereich gepasst.
Die Abreise war das absolute Chaos am Sonntag Morgen - wir hatten ja noch Glück. Gemeinsam mit ein paar anderen sind wir dem Parkplatz über einen "Schleichweg" entkommen (übringends unter der gelangweilten Beobachtung einiger Securities) und waren innerhalb kürzester Zeit auf der Autobahn und auf dem Heimweg. Andere hatten da aber scheinbar weniger Glück. Die An- bzw. Abreise war in den letzten Jahren eindeutig besser organisiert.

Die Bänder waren furchtbar - und nein - ich spreche nicht vom furchtbaren Design und billig anmutenden Stoff. Aber diese Plastikröllchen waren ja völlig für den Arsch. Ich musste meinem 12-jährigen (der doch so furchtbar stolz auf sein Band war) das Band bereits vom Arm schneiden - das zieht sich ständig von selber wieder zu. Gibt es da übrigends irgendeine Möglichkeit, noch ein Band zu bekommen (müssten ja genug übergeblieben sein, oder).

Im Großen und Ganzen war es aber wieder einmal ein gelungenes Festival, mit mehr positiven als negativen Eindrücken,
Vielen Dank für die Organisation!!!!!!

BeitragVerfasst: 21.06.2017, 08:47 

Alles aus der Betrachtung mit VIP-Karte

ZELTPLATZ:
Wieder mit den VIP-Caravan zusammenlegen oder den Campingbereich vergrößern (vielleicht den Parkplatz bis zum Durchgang verkleinern?)

PARKPLATZ:

CARAVANPLATZ:

GASTRONOMIE:
-) Mehr österreichische Betreiber von den Foodtrucks anstatt des deutschen "Qualitätsfleisches"
-) Preise der Speisen wieder auf ein moderates Niveau zurückführen
-) Vorabveröffentlichung der Greißlereipreisliste
-) zweite Greißlerei im Camping-Bereich
-) Möglichkeit bei AllYouCanRock gegen Bezahlung zu essen

SANITÄRES:

KERNGELÄNDE:

TRANSPORT:

SECURITY:

ALLGEMEIN:
-) Bändchen wieder mit Metallverschluss
-) Mehrere Bandausgaben (statt nur einer)
-) Vielleicht ein eigenen Container für VIP's wo man auch gleich seine Cashlesskarte mit seinem Band bekommt (gleich in der nähe vom VIP-Parkplatz/Campingbereich)

BeitragVerfasst: 21.06.2017, 22:30 

Nächstes Jahr bitte etwas gegen die Männer mit Schweinemasken tun, die mir Durchfall ins Maul gepumpt haben.

Aber die Veranstalter lesen das hier ja sowieso nicht, die interessieren sich ja nur dafür den Besuchern mit Müllpfand und dem Cashless-System das letzte Hemd auszuziehen.

BeitragVerfasst: 22.06.2017, 13:08 

Bulliwulli hat geschrieben:
[*]Statt Cashless mit NFC-Plasikkarte das NFC von Android Phone oder NFC von iPhone nutzen. Dann ginge auch die Smartwatch...

Heißt aber auch, dass die Mitarbeiter mit ihren fettigen händen ggf dein Handy antatschen.

Außerdem: Kein Akku = kein Geld

BeitragVerfasst: 22.06.2017, 13:19 

ChrisS41 hat geschrieben:
Bulliwulli hat geschrieben:
[*]Statt Cashless mit NFC-Plasikkarte das NFC von Android Phone oder NFC von iPhone nutzen. Dann ginge auch die Smartwatch...

Heißt aber auch, dass die Mitarbeiter mit ihren fettigen händen ggf dein Handy antatschen.

Außerdem: Kein Akku = kein Geld

Ich hab meine Karte nie aus der Hand gegeben und immer selbst an das Bezahlteil gehalten. Ich meine das auch nur als Option. Ich würde das sofort machen, aber ich bin etwas nerdig und wohl in der Minderheit :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]