www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 20.11.2018, 14:07
Foren-Übersicht » Das war das NOVA ROCK 2018 » Um eure Meinung wird gebeten!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das war GUT am NOVA 18
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:09 

Jetzt muss ich hier auch mal was gutes schreiben:

Cashless: Kein Trinkgeldbutton mehr, es wurde einem IMMER der Betrag vor der Abbuchung gezeigt. :icon_clapping:

Ottakringer: Anscheinend wurde dem Personal gezeigt, wo der Eichstrich ist. Hätte mich nicht einmal beschweren können! :icon_clapping:

Gastro: Die kleinen Stände in der Nähe der Genuss Arena sind einfach Geil! :icon_clapping:

Duschen: Durchgehend geöffnet! :icon_clapping:

Bühnen: Man hat nach dem Konzert genügend Zeit, um von einer auf die andere Stage zu wechseln, ohne was zu verpassen! :icon_clapping:

Danke!

BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:14 

hier einige positiven Sachen:

- Essensauswahl: war top und für jeden was dabei behaupt ich mal. einige standln waren kulinarisch echt der hammer. wollt zuerst eigentlich am Caravan selber viel kochen, aber hab dann doch dort die meiste zeit gegessen. Und die Bauernspätzle waren so geil käsig und zwieblig, dass ich heute noch den Geschmack im Mund hab, wenn ich rülps.
- Sauberkeit am Klo: Es gab ja viele Reklamationen, jedoch muss ich sagen, dass das WC am Campingplatz am Zaun zum Caravan 1 dort beim Frühstücksstandl im großen und ganzen immer gepasst hat. Aber ich hatte auch direkten sichtkontakt und konnte somit die klogänge mit Wartezeit und Reinigung abstimmen.
- Sitzplätze im Kerngelände: Tut gut, wenn man sich mal ein wenig hinsetzen kann und nicht unbedingt in der Wiese sitzen will/kann
- Aufteilung Kerngelände: Ich finde die Aufteilung im Kerngelände war bis auf die Cigarette Lounge gelungen (das Thema hab ich eh im "Schlecht-Thread" angesprochen)
- Freundlichkeit der Besucher: Muss auch angesprochen werden. gerade am Caravan hab ich das mitbekommen, dass man sich gegenseitig hilft wo man kann. Auch sonst hab ich eigentlich keine Zwischenfälle direkt mitbekommen. Hats sicher gegeben, aber wie gesagt, mir ist nichts passiert/aufgefallen.

BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:26 

KamiKazeKazeKatze hat geschrieben:

- das Forums-User-Treffen... klein war's aber fein war's :D

TOP :D

BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:40 

cashless war super

grill area super!!!

jägermeisterzelt hinten gut isoliert, wir sind im feld direkt dahinter gelegen und haben ncihts von der musik mitbekommen =)

BeitragVerfasst: 19.06.2018, 16:10 

Duschen und WCs: TOP! Endlich 24h duschen. Waschbecken in den WCs. Reinigung hat auch zu 90% gepasst.

Stage Design

Essens-Auswahl inkl. Grill Area

Cashless

BeitragVerfasst: 20.06.2018, 10:47 

• Gratis Eiscreme für VIPs
  • Waren da extra Boxen auf da Red? Der Sound war dort weit besser, bilde ich mir ein
  • Super freundlicher Service im VIP Bereich (wird wurden GEFRAGT (!!!) ob wir was trinken wollen!)
  • Saubere Dixis
  • Saubere VIP WCs
  • Lineup
  • Gratis Sachen der Sponsoren (Chips, Red Bull, ...)
  • Bodenplatten vorne im Wavebreaker! Top!
  • Alles sehr schnell bei den Cashless Standln (als Vorbesteller war nur einer vor mir!)
  • Einige super klasse Essensstandl
  • Haben immer den Betrag gezeigt bekommen, an allen Ständen!
  • Duschen 24/7
  • Ich hatte generell den Eindruck, dass alles sauberer war (auf den Müll bezogen, ned auf den Gatsch)
  • Sonnen/Regenschutz am Gelände (Sonnensegel)

Is uns Mal auf die Schnelle eingefallen. Für mich hat heuer generell mehr gepasst, als die letzten beiden Jahre, ist aber immer subjektiv.

BeitragVerfasst: 20.06.2018, 16:22 

Blackroseimmortal hat geschrieben:
cashless war super

grill area super!!!

jägermeisterzelt hinten gut isoliert, wir sind im feld direkt dahinter gelegen und haben ncihts von der musik mitbekommen =)

viewtopic.php?f=26&t=23096

aja die auswahl an essen sowohl am zelt- als auch kerngelände war super =)

BeitragVerfasst: 20.06.2018, 23:32 

-Hofer Ticket-
Die extra Bandausgabe für Hofer Tickets finde ich gut. Die Mitarbeiterin war freundlich und einigermaßen schnell (am Scanner hat manchmal etwas gehapert). Auch haben die hinteren Mitarbeiter auf sich aufmerksam gemacht, wenn da gerade Platz war.
-Bändchen-
Das Bändchen war dieses mal wieder aus Stoff, mit der Metallklammer zugeklemmt und sah wieder ganz gut aus. Danke für die Einsicht.
-Hofer Grill & Chill-
Die kleine Hofer Filiale war richtig geil. Große Auswahl, gekühlt, günstig und schnelle Abfertigung an den Kassen, die auch zur Genüge vorhanden waren.
Griller waren genug vorhanden, aber man hat schon 5 Minuten warten bis ein Platz zum Hinsetzen frei war, aber das kann man verkraften.
Mit der dortigen Singer-Songwriter Stage hat man auch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Gemütliche Atmosphäre und der/die KünstlerIn hat, wenn auch etwas passiver, ein Publikum.
-Cashless-
Hat dieses Jahr mit ein paar Anläufen gut funktioniert mit dem Registrieren, Betrag und Abrechnungen checken. Der Abgebuchte Betrag wurde mir bei allen Ständen auch immer gezeigt. Die Auszahlung und Rückgabe hat auch schnell und problemlos funktioniert. Es waren mMn genügend Stände, die auch gut besetzt waren, vorhanden.
-Bühnen-
Dass die Red Bull Brandwagen Stage kein Brandwagen mehr war, fand ich ein wenig schade, aber das neue Konzept mit den Containern sieht schon sehr geil aus und macht diese Stage fast vollwertig. Die kleinen Screen-Panele bei den Haupstages fand ich auch ganz nett und visuell ansprechend, vorallem wenn das Bildsignal von der Bühne mit einem Effekt auf die Screens verteilt wurde. Generell war auch die Zuverlässigkeit der Bildschirme ausgezeichnet. Ich habe dieses Jahr keinen einzigen Ausfall wahrgenommen. Der ausgelegte Boden war auch gut.
-Gehwege-
Es waren dieses Jahr weniger (große) Steine auf den Wegen. Weniger Verletzungsgefahr und entspannteres Gehen. Super.
-Kulinarik-
Die Auswahl war wirklich riesig. Gefühlt 5 verschiedene Pizzastände und ordentliche, wenn auch teurere, Speisen bei der Burgenland Genussarena. Highlight: Holzofen-Pizza
-Mobile Verkäufer-
Die mobilen Verkäufer von Ottakringer mit den Wagerln fand ich ganz geil. Das Bier war zwar 50 Cent teuerer, aber wenn man Bock auf eines hat und sich nicht 10 Minuten zur Greisslerei schleppen möchte, ist das schon ganz nett. Dieses Jahr waren wieder die (Eis-)Kaffee Verkäufer auch hinten beim Campingplatz unterwegs, die ich letztes Jahr vermisst habe. Einmal waren auch zwei Burschen mit den Powerbanks unterwegs und haben gefragt, ob wir Strom bräuchten. Die hatten zwar keine mehr zum Mieten, sondern nur zum Kaufen dabei, aber der Service der Firma ist generell sehr geil.
-Abreise-
Wir (7 Leute) sind am Montag um ca. 9:00 Uhr abgereist. Von Stau am Parkplatz, wie letztes Jahr, haben wir nichts mitbekommen. Sind mit einem Behinderten-Großtaxi gefahren und nach der Brücke dann schon etwas im Stau gestanden. Der Taxler ist dann aber einen Schleichweg gefahren um den Stau zu umgehen. Fanden wir alle richtig geil :) Haben, dann zwar den Zug um 10:21 verpasst, aber ne halbe Stunde später ist der Nächste gekommen, bei dem wir ganz Hinten zu siebt einen kleinen Wagon für uns alleine hatten. Also alles in allem war die Abreise dieses Jahr (für uns) richtig gemütlich 8)

BeitragVerfasst: 21.06.2018, 06:42 

ChrisS41 hat geschrieben:
Highlight: Holzofen-Pizza

2016 war das noch DER Geheimtipp, heute musst dort leider auch schon recht lange warten :(
2. Geheimtipp: der Asiate, der auch Sushi verkauft hat, ein paar Meter weiter.

BeitragVerfasst: 21.06.2018, 08:44 

Thymm hat geschrieben:
2016 war das noch DER Geheimtipp, heute musst dort leider auch schon recht lange warten :(
2. Geheimtipp: der Asiate, der auch Sushi verkauft hat, ein paar Meter weiter.

solange man sich nicht an den Schildern angelehnt hat, war alles cool :pat: wir wurden da streng ermahnt, dass anlehnen verboten sei :lol:

irgendwer hatte es hier schon erwähnt - der/die/das Alpenkebap war echt göttlich :sabber: Alpenkebap für alle! :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]