www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 17.10.2019, 10:31
Foren-Übersicht » Das war das NOVA ROCK 2019 » Um eure Meinung wird gebeten!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge für's NOVA 20
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 01:04 

Verbesserungsvorschläge:

KERNGELÄNDE:

- Etwas mehr Schattenplätze am Non-VIP (Kern)Gelände wäre an so extrem heißen Tagen wünschenswert, z. B. Sonnenschutzplanen bei der Genuss Arena (Blue Stage), oder beim Food Court nahe Red Stage.

SANITÄRES:

- VIP WC's: Die heurigen VIP WC's waren wirklich sensationell (siehe postives Feedback). Es sollte aber auch für Männer zumindest ein paar "normale" WC's geben, sonst dauert das Anstellen ewig lang. Ist in meiner Erfahrung das einzige WC ever, bei dem Männer länger gebraucht haben als Frauen. Liegt wahrscheinlich an der Fernbedienung. ;-)

GASTRONOMIE:

- Jeder Getränkestand sollte auch jeden Pfandbecher zurücknehmen müssen. Kaufst du Getränke bei verschiedenen Ständen, kann die Rückgabe dann echt zum Spießrutenlauf werden. Speziell am Ende des Festivals (Sonntag Abend), wenn alle Besucher nur mehr bei der Blue Stage sind, ist das echt super mühsam.

ALLGEMEIN:

- Anstellen ist ja bekanntlich ein "Festivalsport". Um den Zeitaufwand zumindest bei den kritischen Anreisetagen etwas zu reduzieren die Frage, ob es aus organisatorischer Sicht möglich bzw. sinnvoll (= zeitsparend für Besucher) wäre das Festivalband und die Cashless Card in EINEM Schwung zu vergeben, anstatt sich deswegen 2x anstellen zu müssen. Vielleicht geht das ja zumindest für jene Cards, die vorab online vorbestellt wurden...?

- Line Up: Bissl weniger Hip-Hop, bissl mehr Rock! Weil ja Nova ROCK! ;-)

Insgesamt gesehen aber ein wirklich großartig organisiertes Festival. Nächstes Jahr wieder dabei! :lol:

BeitragVerfasst: 11.07.2019, 08:12 

Würde es eigentlich ganz gut finden, wenn bei den Bühnenpausen statt Werbung andere Sachen gezeigt werden. Parallelschaltung zur anderen Bühne wäre absolut mega. Muss ja nicht mit gleicher Lautstärke wie gegenüber sein. Vielleicht eben nur so dass man bis zum Wavebreaker und vielleicht noch 20 Meter weiter hinten was hören kann. Uhrzeit wäre auch ganz gut auf den Videowalls und auch die Timetable der Bands, jedes Jahr nur Werbung die man echt ununterbrochen wieder und wieder sieht.

Was ich noch sehr gut finden würde wären, wenn man irgendwo seine Sachen deponieren kann. Die Verlängerung mit den Pannonia Fields finde ich doch sehr schade. Wär einfach der Wahnsinn wenn sich das etwas näher an einem See veranstalten lässt.

Ein riesengroßes Chill Areal mit Bedachung für ca. 10.000 in unmittelbarer Bühnenähe, mit gemütlichen Campingsesseln, oh ja das wäre absolut traumhaft.

Nächstes Jahr guck ich mir das Novarock zum 16 mal an. Bin schon sehr gespannt ob es wieder auf 4 Tage ausgerichtet wird, oder auf 3 Tage, vielleicht werden es ja auch 3 mit Extra Tag, so wie beim ersten mit Green Day und Millencolin.

Und 149,90 € für das Early Bird Ticket finde ich wirklich mehr als angemessen für die zahlreichen Bands die für uns spielen.

BeitragVerfasst: 12.07.2019, 08:17 

eXistenZ hat geschrieben:
Verbesserungsvorschläge:

KERNGELÄNDE:

- Etwas mehr Schattenplätze am Non-VIP (Kern)Gelände wäre an so extrem heißen Tagen wünschenswert, z. B. Sonnenschutzplanen bei der Genuss Arena (Blue Stage), oder beim Food Court nahe Red Stage.

SANITÄRES:

- VIP WC's: Die heurigen VIP WC's waren wirklich sensationell (siehe postives Feedback). Es sollte aber auch für Männer zumindest ein paar "normale" WC's geben, sonst dauert das Anstellen ewig lang. Ist in meiner Erfahrung das einzige WC ever, bei dem Männer länger gebraucht haben als Frauen. Liegt wahrscheinlich an der Fernbedienung. ;-)

GASTRONOMIE:

- Jeder Getränkestand sollte auch jeden Pfandbecher zurücknehmen müssen. Kaufst du Getränke bei verschiedenen Ständen, kann die Rückgabe dann echt zum Spießrutenlauf werden. Speziell am Ende des Festivals (Sonntag Abend), wenn alle Besucher nur mehr bei der Blue Stage sind, ist das echt super mühsam.

ALLGEMEIN:

- Anstellen ist ja bekanntlich ein "Festivalsport". Um den Zeitaufwand zumindest bei den kritischen Anreisetagen etwas zu reduzieren die Frage, ob es aus organisatorischer Sicht möglich bzw. sinnvoll (= zeitsparend für Besucher) wäre das Festivalband und die Cashless Card in EINEM Schwung zu vergeben, anstatt sich deswegen 2x anstellen zu müssen. Vielleicht geht das ja zumindest für jene Cards, die vorab online vorbestellt wurden...?

- Line Up: Bissl weniger Hip-Hop, bissl mehr Rock! Weil ja Nova ROCK! ;-)

Insgesamt gesehen aber ein wirklich großartig organisiertes Festival. Nächstes Jahr wieder dabei! :lol:

Kann mich hier eigentlich vollinhaltlich anschließen. Ergänzung: Eventuell ein oder zwei Hüttchen die nur für die Becherrückgabe sind. Eines pro Bühne oder beim Ausgang vom Kerngelände wo man wirklich nur schnell Becher zurück geben kann und sich dafür nicht ewig anstellen muss. Eine leere Cashless Card mit dem Band zu bekommen und dann bei den Automaten aufzuladen fände ich echt auch praktisch.

BeitragVerfasst: 15.07.2019, 00:10 

Kitz hat geschrieben:
Eine leere Cashless Card mit dem Band zu bekommen und dann bei den Automaten aufzuladen fände ich echt auch praktisch.

Da fänd ich den Chip direkt am Band viel praktischer.

BeitragVerfasst: 26.07.2019, 11:27 

Wie wärs mit Ständen, bei denen nur Becher zurückgenommen werden? Und zwar alle.
Is sowas aufgrund der unterschiedlichen Stand-Anbieter ned möglich?

BeitragVerfasst: 28.07.2019, 16:31 

Kitz hat geschrieben:
Da fänd ich den Chip direkt am Band viel praktischer.

Na... bitte die Karte nicht mit dem Band vereinen.
Ich geb so oft die Karte einfach jemanden mit damit mir Getränke gekauft werden. Das würde meinen Komfortlevel runtersetzen wenn ich immer selber gehen müsste :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]