www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 15:25
Foren-Übersicht » NOVA ROCK FORUM » Allgemein

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chat für die Novarock Forum Community!
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 12:43 

Hallo Leute!

Da der Chat - Thread verschwunden ist hab ich gedacht ich mach wieder einen neuen auf, hier nochmal die Daten für server und Channel:

server: irc.quakenet.org port 6667 channel: #novarock

Bei Fragen wendet euch bitte an mich, Azatoth oder anderen bekannten Spammern hier wie shivas z.B. in einem anderen Messenger Programm, per Mail oder per PN. Aber bitte lasst mir die Mods und Admins in Ruhe das is unser Chat :D

Beim Einsteigen isses nicht so schlimm, da kann einem geholfen werden :)

Ein sehr beliebtes Programm für diesen IRC Chat ist MIRC, es ist eigentlich auch das bekannteste Teil dass es für den Einstieg in diese schon sehr alte Art des chattens gibt.

Ihr bekommt das Programm unter:
http://www.mirc.com/get.php
In den gewünschten Ordner installieren und unter Hilfe findet ihr die gewünschte Unterstützung beim Einstellen des Servers und des Channels.

Webchat: http://pic-hoster.net/novarock.php

Join us in #novarock @quakenet beim scheisse reden und rumspekulieren, nur nicht schüchtern sein Leute. Wenn euch fad is kommts rein und blödelts mit ;)

Zuletzt geändert von Greeny am 06.01.2015, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 19:13 

tja offenbar löscht das system seit neuestem threads in die länger nichts gepostet wird einfach raus!

das war ansich ja schon länger bekannt, aber dass davon auch WICHTIG threads betroffen sind ist neu.

wir werden versuchen das in den griff zu bekommen

m

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 15:34 

Finde ich auch schade das dieses Thema gelöscht wurde.... aber für solche Fälle gibts doch Google-Cache!

Ich poste hier jetzt einfach mal ne etwas abgeänderte Howto von greeny und meine eigene ;)

REGISTRIEREN EURES NICKS

Ihr geht auf diese Site und registriert euch dort am besten mit eurem Nick aus dem Forum.
Bild
Ihr solltet nun eine Mail mit euren zugansdaten erhalten.

Einrichten von MIRC

Ihr ladet euch MIRC unter der vollgenden Adresse herunter http://www.mirc.com/get.html und installiert es euch auf eurem PC.

Bild
Nach der Installation das Programm starten und unter "View" "Options" die weiteren Einstellungen vornehmen.

BildBild
Unter "Connect" gebt ihr eure Daten ein, also Vornamen und den Benutzernamen. Dann unter "Connect" -> "Servers" IRC Network das GameSurge Netz wählen. Unter IRC Server dann die Einstellung GameSurge: Random Server drinnen lassen.

Bild
Unter "Options" macht ihr dann ein Häckchen bei Connect on Startup. Dann auf der selben Seite auf den Knopf "Perform" klicken und ein Häckchen bei "Enable Perform On Connect machen.

Bild
In das weisse Feld darunter gebt ihr dann den Text aus dem Mail von GameSurge ein, so in der Art /authserv auth Nickname Passwort darunter dann /join #novarock. Um eure Identität am Server geheimzuhalten also eure IP Adresse empfehle ich noch den Befehl /mode USERNAME +x zu dieser Liste hinzuzufügen. Danach die beiden offenen Fenster mit 2 mal OK bestätigen.

Bild
Auf die 2 gelben Blitze klicken und ihr connected zum Server. Wenns dann noch immer nicht funktioniert dann habt ihr euch irgendwo vertippt!

Einrichten von NETTALK

Download unter: http://www.ntalk.de/Nettalk/StartDown.php?server=1&lang=de

Ladet euch den Client herunter und installiert ihn euch auf eurem PC. Nach der Installation startet ihr Nettalk und klickt auf den Button neu und richtet euch so einen Server ein.
Bild

Dann schreibt ihr den Server rein auf den ihr connecten möchtet und lasst alle anderen Einstellungen gleich. Also wie unten auf den Bild schreibt ihr einfach irc.gamesurge.net rein und klickt dann auf weiter.
Bild

Hier (Bild unten) kommen eure persönlichen daten rein, wie der Nickname und der Vorname zum Beispiel, hier mein Profil:
Bild

Danach kommen die weiteren Befehle die nach der Verbindung zum Server ausgeführt werden, wie unten im Bild dargestellt. Wenn ihr bei GameSurge nicht registriert seit dann braucht ihr nur die Zeile /join #novarock und sonst nichts. Registrierte User geben dann noch /authsrv auth USERNAME (passwort) und den Befehl /mode USERNAME +x ein um ihre IP-Adresse zu verbergen. Der Knopf Verbindung gleich herstellen sollte aktiviert sein, dann connected ihr gleich rein in unseren Channel.

Bei fragen einfach im ICQ melden!

mfg redjoint

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 15:49 

ihr könntets die wichtigsten befehle reinstellen um von einem beliebigen client dort einzusteigen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 15:56 

IRC-FAQ @ gulli.com
IRC-Befehlsreferenz @gulli.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 16:35 

Danke redjoint. Wenn das ganze Forum gelöscht wird, dann kommen einige Threads einfach wieder neu rein... Das grösste Problem wird die Usergallerie werden im Sonstiges Bereich. Ich kann nur hoffen das wenigstens die bleibt. Die Fotos wieder neu reinstellen wird sich keiner antun nehme ich an.

Aber man wird ja sehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 18:19 

offtopic:

ne möglichkeit währ ein forum zu löschen, usergallerie da hin zu verschieben, offtopic löschen, usergallerie wieder zurück ins offtopic verschieben, rest löschen --> alles futsch ausser usergallerie

vorausgesetzt ihr machts wirklich forumteil für forumteil und ned alles auf einmal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 22:41 

Ich bin auch fast ausgeflippt, als ich 2 Stunden damit verbracht hab, zu versuchen meine scheiß Anmeldung abzuschicken *ggg*! Aber ihr seid mir das ja allemale wert. Freu mich schon totel aufs Festival, und wir finden auch sicher irgendwo in Nicklsdorf eionen Fluss zum hineinspringen!!!! Dann bis bald. Funghi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 12:11 

hops ich mach mal nen post sonst wirds gach wider glöscht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 12:18 

Für alle Stammuser die den Thread in ihrer Signatur verlinkt haben: Ändert bitte den link zu dem neuen Thread, also von:

http://forum.novamusic.at/viewtopic.php?t=3533

auf

http://forum.novamusic.at/viewtopic.php?t=4510

Danke im Voraus :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]