www.novarock.at

Aktuelle Zeit: 25.03.2023, 12:50
Foren-Übersicht » NOVA ROCK FORUM » Allgemein

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ticket Umtausch / Gutschein System
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 09:12 

Hallo,

ich möchte hier mal mein Persönliches Feedback geben.

Ich finde die hier geschaffenen Rahmenbedingungen unter aller Sau. Es ist eine Frechheit für alle die außerhalb von Österreich leben.
Die Gutscheine können im Prinzip nicht eingelöst werden, wer fährt schon eine Strecke für 250€ für die angebotenen Veranstaltungen, ein Witz ist dass.
Zudem müsste man sich auch noch um eine Übernachtung kümmern.

Die Auszahlung ab 2023 ist noch der Höhepunkt! Wieso sollte ich drei Jahre auf die Auszahlung warten? Eine Frechheit der Regierung.

Für alle die bis zum 31.07.2020 keine Urlaubsplanung machen können, ist diese Regelung eine Farce.

Ich hoffe hier auf deutlich mehr Kulanz seitens der Veranstalter. Die aktuelle Regelung lässt mich an weiteren Besuchen des NR zweifeln.

Betreff des Beitrags: Re: Ticket Umtausch / Gutschein System
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 21:16 

Wie du ja bereits geschrieben hast ist das ein Regierungsbeschluss und nicht nur Sache von Nova Music. Das der Veranstalter nicht aus freien Stücken auf eine Absicherung verzichtet sollte jedem einleuchten. Mit der Regelung einer Rückerstattung für durch die Pandemie arbeitslos gewordene Personen wurde sogar freiwillig eine Kulanzlösung eingeführt. Andere Festivals wie das DEMM in München wurden überhaupt um ein Jahr verschoben und da hast du nicht einmal die Möglichkeit auf einen Gutschein, das Ticket behält einfach seine Gültigkeit (das soll keine Kritik sein, ich steht voll und ganz hinter solchen Lösungen).
Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber ich wurde gestern von Eventim informiert, dass auch Deutschland eine Gutscheinlösung einführt und das Gesetz Mitte Mai beschlossen werden soll.
Der letzte Satz ist etwas seltsam. Wenn du bis 2023 geplant hättest ein weitere NR zu besuchen könntest du den Gutschein ja ohne weiteres dafür verwenden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde